Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ahab Volt-Modder(in)
        Eh sich auf den Plattformen ARM-Prozessoren flächendeckend durchgesetzt haben, zieht noch genug Zeit ins Land. Bis dahin ist sicher auch schon Windows 9 (zumindest) in greifbarer Nähe. Und da können die Dinge wieder ganz anders aussehen.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Kein klassischer Desktop?

        Auf Smartphones egal, auf Tablets akzeptabel aber das wird sicher verhindern, dass sich ARM mit Windows 8 bei klassischen Desktops und Notebooks etablieren kann
      • Von magnus1982 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Werde Win 8 wenn es erschienen ist mal austesten. Eventuell ist es ja ganz gut. Falls nicht hab ich ja noch Win 7.

        Der Auftritt ist echt überzogen. Das sieht ja über aus wie er darum Hüpft.
      • Von Ahab Volt-Modder(in)
        Meinetwegen. Ich würde eh nicht auf die Idee kommen, auf einem Win Tablet mit dem Desktop zu arbeiten... Ich freu mich auf Windows 8! Aber nur auf Tablets. Auf dem Desktop wird es sich bei mir sicher nicht einfinden.

        Das Video hat schon SOOOOOOOON Bart. Aber der Typ ist echt unglaublich... Steve Jobs war ja schon recht exzentrisch, aber gegen Ballmer wirkt der geradezu wie ein biederer Vorstadtvertreter von der Stange. Was für eine Freakshow. Auch ziemlich entwürdigend...
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von jusaca
        Jaja, wieder nur gemecker, ich weiß.
        Aber warum bieten sie den herkömmlichen Desktop denn nicht alternativ an?


        Meine persönliche Vermutung seit der Behauptung von "Windows on ARM":
        Weil er keinerlei Nutzen hätte.
        Mit MetroUI kannst du auf alle Apps zugreifen, mit der Desktop-App (ja, App. Der Desktop wird mitnichten als alternative Oberfläche präsentiert) auf klassische Programme. Klassische x86-Programme werden auf WoA imho aber eh nicht laufen, denn dazu müsste eine komplette x86-CPU emuliert werden - Leistung, die man auf Tablets und Smartphones gar nicht hat. Wenn man somit nur spezielle, plattformunabhängige Apps nutzen kann, dann muss Windows we-don't-insert-"mobil"-anymore 8 auch nur die dafür benötigte Oberfläche mit sich bringen. Windows we-still-insert-"phone" 7 hat ja auch keinen Desktop.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
857617
Windows
Betriebssystem
Steve Ballmer von Microsoft ist für seine interessanten Medienauftritte bekannt, im Rahmen einer Aktionärsversammlung hat er jetzt einen durchaus missverständlichen Kommentar zur Smartphone-Schiene von Microsoft getätigt. Angeblich soll er gesagt haben, dass Windows 8 auf Smartphones portiert wird. Offizielle Microsoft-Sprecher haben sofort dementiert.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Betriebssystem-857617/
02.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/windows_8_xbox_live_2.jpg
windows 8,tablet-pc,smartphone
news