Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bubu1983 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Cook2211
        Damit macht Microsoft nur etwas, dass andere Betriebssysteme schon lange können.
        Linux Distributionen wie Ubuntu oder auch MacOS booten deutlich schneller als Windows. Von daher ist diese Verbesserung schon lange überfällig.
        Eeeecccchhhhttttttttttt?!
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von david430
        also mit einem i5 750 auf 1,35 volt sollte man sich nicht über jene mokieren, die mit ihren kleinen rechenkisten den ruhemodus ansteuern und dann in der stunde 5 wattstunden verbrauchen, wenns hoch kommt. so viel ist das ja nicht, was "verbraten" wird.


        Ich habe kein Problem damit, jede Menge Strom zu verbrauchen, wenn ich die Leistung brauche.
        Die 5 Wattstunden für den Ruhemodus aber sind komplette Verschwendung weil überflüssig und daher zu viel.
        Auch wenn sie in totalen Zahlen wesentlich weniger ins Gewicht fallen.
        Ich stecke auch jedes Netzteil ab und trenne jedes momentan nicht gebrauchte Gerät (incl. Radiowecker...ok, das ist evtl.
        Overkill) vom Netz.

        BTT: Nett, wenns denn funktioniert, aber die Bootzeiten von Win7 von SSD sind sowieso marginal. Ein Bios-Beschleuniger
        wäre mir auch wichtiger, das Bios braucht auch bei mir deutlich länger als Win7.
        Und ja, ich habe alle nicht benötigten Funktionen, die Bootzeit verbraten, abgeschaltet. Aber leider brauche ich die meisten
        Funktionen des Boards, deshalb kam ja damals nur ein X58 in Frage.
      • Von mathal84 Software-Overclocker(in)
        ssd hat da nicht rein zufällig auch eine Rolle gespielt?

        naja, klingt nett, ist aber kein Kriterium für mich vom Win7 wegzugehen - mal sehen was das Gesamtpaket hergibt.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von ThomasGoe69
        Na, denn mal gucken, was dann "kurz" vor dem Release von W8 " plötzlich nicht mehr reingepasst hat und bei W9 , oder so."..angekündigt wird...


        Da bin ich auch mal gespannt. Eigentlich verspricht MS ja bei jedem neuen Win auch kürzere Booteten. Das hatte bei Vista aber nicht so ganz geklappt
      • Von ThomasGoe69
        Na, denn mal gucken, was dann "kurz" vor dem Release von W8 " plötzlich nicht mehr reingepasst hat und bei W9 , oder so."..angekündigt wird...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
843793
Windows
Betriebssystem
Windows-Chef Steven Sinofsky beschreibt in einem neuen Blogbeitrag die Arbeiten am neuen Bootprozess von Windows 8, der den Rechner deutlich schneller starten soll.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Betriebssystem-843793/
09.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/boot.png
windows 8,microsoft,betriebssystem
news