Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GrossmeisterB Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Leandros

        Ich nutz Windows eh nicht mehr und bin froh drüber.

        Und mit welchem Betriebssystem spielst du dann?
      • Von Liza PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Glan
        Nach einpaar Teststunden würde ich win8 als windowsmobile beschreiben mit einer dektopapp. Man hat praktisch zwei taskleisten. einmal auf dem desktop und einmal, wenn man mit der maus in die linke obere Ecke fährt.
        Und Jetzt meine Frage: Wozu so umständlich? Muss ich jetzt ständig zwei taskleisten im auge bechalten um zu wissen was auf ist und was nicht?

        Sehe ich ähnlich.
        Finde man hätte dem Anwender wenigstens die Wahl lassen können, denn für Tablets ist die Funktion recht brauchbar. Nur eben für Gamer und Office User nicht so.
      • Von FrozenLayer Software-Overclocker(in)
        Zitat von Glan
        Nach einpaar Teststunden würde ich win8 als windowsmobile beschreiben mit einer dektopapp. Man hat praktisch zwei taskleisten. einmal auf dem desktop und einmal, wenn man mit der maus in die linke obere Ecke fährt.
        Und Jetzt meine Frage: Wozu so umständlich? Muss ich jetzt ständig zwei taskleisten im auge bechalten um zu wissen was auf ist und was nicht?

        In der Metroleiste laufen alle neuen Metroapps, auf der alten Taskleiste die gewohnten Programme. Wer also mit Win8 so arbeitet wie mit Win7, der braucht nur auf die "normale" Taskleiste zu achten ;D
      • Von Glan Komplett-PC-Käufer(in)
        Nach einpaar Teststunden würde ich win8 als windowsmobile beschreiben mit einer dektopapp. Man hat praktisch zwei taskleisten. einmal auf dem desktop und einmal, wenn man mit der maus in die linke obere Ecke fährt.
        Und Jetzt meine Frage: Wozu so umständlich? Muss ich jetzt ständig zwei taskleisten im auge bechalten um zu wissen was auf ist und was nicht?
      • Von Killer Mandarine
        Es wird ja niemand gezwungen Windows zu benutzen. Linux Distribution installieren und fertig. Zocken kann man halt dann nicht mehr so toll.

        Ich benutze Windows 8 auch und finde es bis auf das fehlende Startmenü, was ein echtes No-Go ist, ganz in Ordnung.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
871399
Windows
App versus Trick
Wer nicht auf die bald erscheinende App warten möchte, kann über einen weiteren Umweg das klassische Start-Menü wieder aktivieren. In einem Blog von Preston Gralla auf Computerworld ist eine bebilderte Anleitung zu finden, wie ein Ersatz-Start-Menü auf der rechten Seite der Taskleiste eingerichtet werden kann.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/App-versus-Trick-871399/
06.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/Windows_8_toolbar.jpg
windows 8,cebit
news