Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von MESeidel PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von mabstrei
        ich hoffe nur für microsoft das sie den sys cernel kleiner gemacht haben sonst seh ich schwarz

        ich mein es kann doch nicht angehen dass ich für ein betriebssys ohne was zu tun den ram auslastung von 30%(von 4GB) habe
        1.
        Gibt es keinen neuen Kernel.
        Es ist der von Vista, evtl. etwas weiter entwickelt.

        2.
        Hat der Kernel überhaupt nicht mit dem Hardware Hunger von Vista zu tun.

        Ein schlanker Kernal kann auch weniger.
        Daraus folgt: die Aufgaben werden nicht mehr im Kernel abgearbeitet sondern in Programmen und Diensten.
        Das kann am Ende sogar langsamer sein, weil die Programme dann in einer anderen Sicherheitsebene arbeiten und der Verwaltungsaufwand für den Kernel wächst.
        Dein Arbeitsspeicher wird hauptsächlich von Hintergrund-Diensten (vor allem Superfetch) genutzt, nicht vom Kernel.
        Mit einem Anderem Kernel würde Superfetch das genau so machen.

        Der Irrglaube liegt wohl am Begriff Kernel, den die meisten Leute nicht richtig einordnen.
        Der reine Windows Kernel hat kein Direct X, 16bit/32bit Kompatibilitätsmodus oder .Net.
        90% alle Programme würden damit nicht laufen.
        Genauso hat der Kernel nur eine Schnittstelle zur HAL (Hardware Abstraction Layer) aber keine eingebauten Treiber.
        Klar hat Windows auch noch viel überflüssiges; z.B. ist die Fenster-Verwaltung fest im Kernel.
        Aber welcher Windows Nutzer will schon mit der Kommandozeile arbeiten?

        Vorteil aus dem kleinen Kernel hat nur Microsoft selbst.
        Denn dann können sie Windows leichter auf andere Plattformen (Handy, Netbook) portieren, ohne den Kernel zu ändern.
        Sie ändern dann lediglich die Anzahl der Programme und Dienste die mit "Ausgeliefert" werden (und damit evtl. im Hintergrund laufen).
      • Von strider11f Freizeitschrauber(in)
        Nichts neues aus Redmond. Was hier an neuen Funktionen zu sehen ist, ist einfach zu erbärmlich
        um es als neues OS zu verkaufen.Neues Layout für Paint? Hey, super ! Endlich wird ein Tool
        redesigned das man höchstens 1 mal im Jahr braucht. Jetzt mal ernsthaft: Alles was hier gezeigt wird läßt sich auch mit Freeware oder als MS-Patch unter Vista realisieren. Dafür gibt´s dann
        wohl wieder 4 Varianten zwischen 90 - 500 Euro und das ganze dann noch zusätzlich als 32er.
        Grade letzters sollte aus den Regalen endlich verschwinden. Wer noch auf 32 Bit setzt kann ja
        bei seinem alten OS bleiben.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von mabstrei

        ich mein es kann doch nicht angehen dass ich für ein betriebssys ohne was zu tun den ram auslastung von 30%(von 4GB) habe

        Was ist daran verkehrt?
        Bevor 3 von den 4Gbyte ungenutzt sind, kann man doch den RAM effizienter nutzen und Programmen mehr zur Verfügung stellen, was sich doch letztendlich positiv auf die Gesamtperfomance auswirkt.

        MfG
      • Von mabstrei Schraubenverwechsler(in)
        ich hoffe nur für microsoft das sie den sys cernel kleiner gemacht haben sonst seh ich schwarz

        ich mein es kann doch nicht angehen dass ich für ein betriebssys ohne was zu tun den ram auslastung von 30%(von 4GB) habe
      • Von jabba_the_hutt Komplett-PC-Käufer(in)
        was soll denn das, das sieht aus wie der Kicker aus KDE (Linux) !
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
gallery
665131g
Windows
PDC 2008: Windows 7 in Bildern
Auf der Professional Developers Conference, kurz PDC, hat Microsoft offizielle Bilder der Windows-7-Oberfläche bereitgestellt. Diese Bilder zeigen das Startmenü, die Tastleiste, die Suche und Bildergalerien.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/Bilder/PDC-2008-Windows-7-in-Bildern-665131/galerie/928485/
28.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/image_9.jpg
windows 7
bilder