Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gary94 Freizeitschrauber(in)
        Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen stell ich meine Frage gleich hier, weiß jemand wie man den mobilen Internet Explorer aktiviert/öffnet? Wenn ich auf die Kachel drücke, dann wird nur der normale Desktop IE geöffnet?

        Ansonsten muss ich sagen ich hatte einige Zeit Windows 8 in einer VM laufen um zu sehen wie es ist, hat mich dann aber nicht wirklich überzeugt.
        Doch vor ein paar Tagen hab ich mich entschlossen, auf meinem Laptop neben Vista noch Windows 8.1 zu installieren, denn ich bekomm das umsonst durch meine Schule/Dreamspark. Ich muss sagen, es gefällt mir immer mehr, um einiges performanter als Vista, vorallem für die Hardware meines Laptops. Was mir richtig gut gefällt ist der neue Task-Manager, der ist ihnen sehr sehr sehr gut gelungen. Viel besser als der alte.
        Was mir noch überaus gut gefällt ist die Möglichkeit, das kopieren zu pausieren, das hatte mir auch immer schon gefehlt in Vista und 7.

        Aber man merkt halt, dass zumindest die Metro Oberfläche auf Touch Geräte optimiert ist, mir will das irgendwie nicht mit Maus gefallen. Diese riesigen Icons und Pfeile, alles darauf ausgelegt es mit den Fingern zu berühren. Es geht sehr viel nützlicher Platz verloren mMn. Das installieren hat überraschenderweise ohne Probleme geklappt, ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt gleich mal alle möglichen Treiber zu suchen, aber Windows brachte sie schon alle mit. Musste nur den Grafikkartentreiber installieren.

        MfG, Gary
      • Von Railr0ad99 Schraubenverwechsler(in)
        Ich finde das Problem mit Windows 8 (.1) ist einfach das das System in 2 Oberflächen gespalten ist (Apps und Desktop). Das neue Startmenü an sich finde ich echt gut aber man kann z.B. Apps nicht im Fenstermodus ausführen. Mit Windows 8 sah meiner Meinung nach der desktop sehr abgetrennt aus und in 8.1 wo man nun wieder in den Desktop booten kann und der Startknopf zurück ist sind die Apps wie ein seperates "Windows Phone" in einer VM. ich bleibe vorerst bei Windows 7. Da funktioniert alles, ich kann es schnell und gut bedienen und es gibt nur eine Oberfläche. Es gibt ja schon Gerüchte das MS mit 8.2 / 9 das System wieder besser gestaltet. Das ist dann der Termin wo ich umsteigen werde. ( PS. ich hatte selber schon eine Woche lang Windows 8(.0) auf dem PC
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Ach bitte, diese Diskussion tobt seit Veröffentlichung der erstem Metro-Screenshots.
        Und sie führt grundsätzlich nie zu einem Ergebnis, da die Denkweisen der beteiligten Lager zu unterschiedlich sind.
      • Von GarrettThief Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von hfb


        Ich habe das neue getestet und für unbrauchbar befunden.

        Warum denn?
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von GarrettThief
        Das Problem hier ist aber praktisch nen "Mensch-Bug".
        Nochmal:

        Zitat von hfb
        In meiner Welt passt sich immer noch das Arbeitsgerät an den Menschen an und nicht umgekehrt.

        Ich versuche nicht, mit "alten Arbeitsweisen etwas neues zu bedienen".

        Ich habe das neue getestet und für unbrauchbar befunden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1093979
Windows 8
Umstellung von Windows 7 auf 8.1: Stolpersteine, Neuerungen, Veränderungen
Windows 8.1 ist in aller Munde - und dennoch bleibt laut unserer Umfrage ein Großteil der Benutzer, die ein Microsoft-Betriebssystem verwenden, bei Windows 7. Mit diesem kleinen Videobeitrag wollen wir unentschlossene Windows-7-Benutzer aufzeigen, mit welchen Umstellungen, Schwierigkeiten oder auch Neuerungen sie rechnen müssen. Die Entscheidung, ob man selbst von Windows 7 auf Windows 8.1 umsteigen möchte, bleibt dabei jedem selbst überlassen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/Videos/Umstellung-von-Windows-7-auf-81-Schwierigkeiten-und-Verbesserungen-1093979/
23.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/E528AB77-EE22-49E6-AB68FDFD1BD64194.jpg
windows 8,microsoft
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/10/54564_sd.mp4