Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von AMD x6 PC-Selbstbauer(in)
        Ich finde Metro gut und gehört sowohl zu PC wie auch zu Notebook und Netbook und Tablets.Und nun erschießt mich.Dann gehöre ich und andere eben zu diesem 2%.Ist das jetzt ein Problem.
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von FrozenLayer
        Nein, MS zwingt nach wie vor niemanden. Es ist noch nicht staatlich verordnet, Windows 8 zu benutzen. Du hast die Wahl, ob du es nutzt oder nicht und inzwischen sogar die Mittel, um es zu ändern.

        Metro gehört aber zu Windows 8. Windows 8 wird praktisch durch Metro definiert.

        An der Stelle drehen wir uns im Kreis. Immer und immer wieder. Will ich das neueste Betriebssystem nutzen, vergewohltätigt
        MS mich mit Metro. Die Mittel, Metro abzustellen, sind keine Bordmittel, zählen also nicht.

        Der letzte Satz, so erschreckend er ist, klingt aus deinem Munde schon witzig. Warst es nicht du, der sich immer beschwert hat, dass die Leute Win8 nur wegen Metro ablehnen und die sonstigen Vorzüge übersehen? Und jetzt setzt du selbst beides gleich und gibst den Kritikern nachträglich recht?

        Nein, Metro hat am PC nichts zu suchen. Das ist mein Schlussplädoyer, möge der Lauf der Geschichte zeigen, ob ich richtig liege.
      • Von Account gelöscht am 11.01.2013 (5)
        Irgendwie hab ich das Gefühl PC Games ergötzt sich über streitende Community Mitglieder. Die Geschichte mit Windows 8 ist das gefundene Fressen. Wie PC VS Konsole wird hier herum gesch... und dann noch schön die Mitglieder abmahnen um keinen verdacht aufkommen zu lassen. Windows 8 ist Müll in meinen Augen und das wird auch der Lauf eine Schrotflinte an meinem Kopf nicht ändern. Kapiert ihr eigentlich nicht das jeder seine eigene Meinung hat? Einige Leute müssen hier jedes einzelne Kommentar in Frage und auf ihre Weise darstellen obwohl sie die Antwort gar nicht wissen können. Jeder hat so und so seine Erfahrungen mit Windows 8 aber kein einziger könnte mir die Version meines Routers oder meiner einzelnen Hardware nennen. Bei einigen Funktioniert 's bei anderen nicht!

        Und ich hoffe das auch bald PC Games Hardware einsieht das Konsolen News hier an der Falschen Adresse sind. Weil diese Satz hier genau so wenig verloren hat wie eine Playstation 3 in den >>>>(PC)<<<<Games>>>(Hardware)<<< News
      • Von Sixxer Freizeitschrauber(in)
        Zitat von r34ln00b
        1 jahr noch und w8 wird vor w7 dominieren, war bisher immer so.. egal wie das neue betriebssystem von microsoft ist.
        Ja klar. Siehe eben Xp und Vista. Ich jedenfall werde Win 8 im Regal vergammeln lassen. Auch wird Win 8 nie den Erfolg des Vorgängers haben.
        Heutzutage wird doch, um in der Öffentlichkeit gut dazustehen, alles geschönt. Ich könnte mir auch vorstellen das es die 2% sind..
      • Von FrozenLayer Software-Overclocker(in)
        Zitat von hfb
        Und daran sind die Nutzer schuld? Ist es nicht eher so, wenn es die Masse nicht schafft, ist das Programm schuld, egal wie "leicht" es ist?
        Weshalb ich auch "richtig wäre" und nicht "richtig ist" schrieb. Das Problem hier ist nicht Metro, sondern deren Nicht-Nutzer, die scheinbar den Sinn verkennen, es sich aber nicht nehmen lassen, unentwegt ihrem unbegründeten Ärger Luftzumachen. Ich beschwere mich auch nicht ständig in allen Appleforen weil mir die Bedienung von MacOS nicht zusagt.
        Du kannst mir nicht erzählen, dass Metro die von mir angeführten Punkte nicht umsetzen kann, weil die Leute z.B. keine Livetiles wollen oder Apps grundsätzlich ablehnen. Das ändert nichts an den Möglichkeiten, die Metro in Wirklichkeit bietet.

        Zitat von hfb
        Beugen soll und muss man sich sehr wohl, sonst hätte MS Metro nur als Option gestaltet und nicht als Zwang.
        Workarounds und Drittprogramme zählen nicht.
        Nein, MS zwingt nach wie vor niemanden. Es ist noch nicht staatlich verordnet, Windows 8 zu benutzen. Du hast die Wahl, ob du es nutzt oder nicht und inzwischen sogar die Mittel, um es zu ändern. Und stell dir vor, MS lässt das sogar durchgehen, obwohl es das Betriebssystem in seiner Funktion verändert. Wenn man z.B. mit allen Mitteln versucht, Metro auf nem Laptop zu deaktivieren, grenzt das mMn schon an Selbstvergewaltigung.



        Zitat von hfb
        Um dich mal selbst zu zitieren: "Aber dann bitte nicht mit fadenscheinigen Argumenten wie " ist generell sinnlos und seit Metro völlig obsolet" kommen sondern einfach nur "gefällt mir nicht, ich will die neue Oberfläche haben"."
        Ach, das lässt du nicht durchgehen aber Metro hat gefälligst grottenschlecht zu sein? Wo wir wieder beim Tellerrand sind, hoffentlich geht dir bei dieser Argumentation endlich mal ein Licht auf.

        Zitat von hfb
        Nur weil dir Metro unverständlicherweise gefällt und das alte Startmenü nicht, ist Metro nicht besser und das Startmenü nicht überflüssig. Viele Leute sehen das genau andersrum.
        In diesem Satz vertausche mal "Metro" mit "altes Startmenü". Machts klick?


        Zitat von hfb
        Du machst immer wieder den Fehler, Kritik an Metro als Kritik an Win8 aufzufassen. Metro ist Rotz. Win8 nicht.
        Und: was interessieren mich "modernere" Geräte, und warum muss ich deshalb mit dem bodenlosen Metro zwangsbeglückt werden?
        Metro gehört aber zu Windows 8. Windows 8 wird praktisch durch Metro definiert. Mal davon abgesehen, dass die Leute trotz unzähligen Möglichkeiten, Metro auszutauschen, trotzdem weiter auf Windows 8 rumhacken, einfach aus Langeweile.
        Keine Ahnung, was dich modernere Geräte interessieren, allerdings würde ich dann meinen, dass du im falschen Forum bist. Im Gegensatz zu Metro kann das alte Startmenü nämlich ausschließlich mit Maus und Tastatur einigermaßen bedient werden. Der Rest ist ausgeschlossen, da extrem umständlich und sinnfrei. Also nochmal die Frage: Inwiefern lässt sich Metro nicht mit Maus bedienen und inwiefern ist eine Tastatur bei der Steuerung von Metro nutzlos?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038444
Windows 8
Windows 8 erreicht die Hürde von 1 Prozent Marktanteil
Windows 8 konnte seinen Marktanteil zum Vormonat verdoppeln und liegt nun über einem Prozent. Die weitere Entwicklung dürfte spannend werden, denn im kommenden Jahr werden die günstigen Anschubpreise der Redmonder wegfallen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-8-erreicht-Prozent-Marktanteil-1038444/
03.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/Aufmacher_Windows_8_AID018AR01.JPG
news