Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Zitat von Azzteredon
        Studentenversionen

        Hehe, ja sicher. Aber deswegen fang ich in meinem Alter nicht noch mal an
        Und bei meinem Bub dauerts noch 4 Jahre bis dahin. Ging mir ja nur darum mal ein paar offiizielle Versionen zu haben.

        Bin aber auch relativ zufrieden mit Windows 8, gibt halt ein paar kleine Ecken und Kanten an die man sich erst gewöhnen muß, und wie schon so oft gepostet gehört die Metro bzw. Modern UI eben nicht auf ein mit Maus und Tastatur bedienten PC, aber dennoch ist Vieles eben wie unter Windows 7 zu bedienen, mal mit mehr und auch mal mit weniger Umwegen. Also von daher, Windows 8 hat schon ne Chance verdient. Schade nur das Aero verschwunden ist, schaut besser aus als der wieder undurchsichtig gewordene Fensterrahmen.
        Aber bis dato, W8 läuft sehr stabil, keine Bluescreens oder Fehler, und wenn man sich eingefuchst hat wie die Menues zusammen hängen ist es sehr easy zu bedienen.
        Der für mich wichtigste Kritikpunkt ist eben, das Microsoft uns vom Beginn der Installation an eben keine Wahl läßt, für reine PC´s den Windows 7 Desktop und für Touchscreens eben mit Modern UI. Wäre diese Option vorhanden, dann wäre Windows 8 fast perfekt.
      • Von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
        Ich habe seit ca 2 monaten auch win 8 drauf . Gar nicht mal schlecht . ich find die metro unnötig und ein paar sachen sind per mausklick weiter entfernt wie bei win 7 (ausschalten des pc´s). aber wenn man die tastenkürzel kennt ist das kein problem mehr . alle spiele und treiber laufen bei mir reibungslos
      • Von Azzteredon PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von Julian1303
        Billiger kommt mann wohl kaum an offizielle Windowsversionen



        Studentenversionen
      • Von epitr Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich habe mir auch Windows 8 gekauft und habe direkt ein neues Design installiert.
        Danach fand ich es vom Aussehen her deutlich besser als Windows 7,
        jedoch gingen ein paar wenige Programme nicht, da diese seit Ewigkeiten nicht geupdated wurden
        und ich musste Windows 8 drei mal neu installieren, nachdem ich jeweils unterschiedliche Treiber installiert habe.

        Das Ganze war mir einfach zu nervig denn ich brauche einen stabilen Arbeitsrechner,
        daher bin ich dann wieder zurück zu Windows 7.

        Auf einem Laptop würde ich dennoch Windows 8 installieren, weil es dort deutliche Verbesserungen bietet.
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Threshold
        PC Spieler sind eher aufgeschlossen für neue Dinge und viele haben sicher auch die günstige Upgrade Version benutzt.
        Aufgeschlossen für neue Dinge?
        Wenn dann eher nur was Windows betrifft. Wieviele werden sich hier wohl ernsthaft mit MAC oder (was ich mir eher vorstellen könnte da man die aktuelle Hardware benutzen kann) Linux beschäftigt haben von diesen "aufgeschlossenen" Leute? Bei den meisten herscht ein Tunnelblick.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1058581
Windows 8
Windows 8: PC-Spieler mit höheren Nutzerzahlen als durchschnittliche PC-User
Windows 8 scheint bei den PC-Spielern um einiges beliebter zu sein als bei dem durchschnittlichen PC-User. Diese skurrile Feststellung wurde nun beim Vergleich zweier Nutzungsstudien getroffen. Dem Primus Windows 7 kann das neue Betriebssystem allerdings immer noch nicht das Wasser reichen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-8-bei-PC-Spielern-beliebter-als-Durchschnitt-1058581/
02.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/6.jpg
news