Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Voodoo2 Software-Overclocker(in)
        Windows 8: Schuld an schleppenden PC-Verkaufszahlen?

        aber natürlich

        ich glaube kaum das man win 8 das in die schuhe schieben kan

        aller höchstens ne teil schuld
      • Von beercarrier Software-Overclocker(in)
        win 8 hat für mich andere krankheiten, einerseits der tolle neue store - anderseits geht win ja auch in richtung light version - statt endlich blu-ray support zu realisieren streichen die das media center. die modern ui ist imho schlecht umgesetzt denn als startmenü ersatz dient sie nicht so 100% man kann kein fenster mit text video usw mehr offen haben und das startmenu öffnen sondern muss immer komplett die ansichten wechseln. gerade wenn viel parallel läuft, also auf eher leistungsstarken systemen ist das der totale humbug.

        btt
        für den fall das nicht mit dem computer gespielt wird kann ich noch nicht mal einem technikaffinen menschen erklären wozu er einen neuen pc benötigt. ohne sinn und verstand kauft aber auch nicht jeder. wenn es keine software gibt die auch vorteile bringt und die hardware ausreizt für den durchschnittskunden kauft er sich halt lieber ne neue waschmaschine - und recht hat er (spart bestimmt auch mehr energie).
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Jepp die Tabletten sind auch um einiges günstiger wie Schmartphones auch, wer sich sowas kauft könnte auch eher zu einer Konsole tendieren. Aber egal nur der Kuckuck weiß woran es wirklich liegt
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Also das glaube ich kaum, ich würde eher die Konsolen , Smartphone, Tablet etz die schuld geben!! aber sicher nicht W8 das gerade knapp 2 Monate auf dem Markt ist:
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von fire2002de
        heute das beispiel gehabt, haben nen Laptop gesucht preis bis 1500 € es musste schnell gehen und namen hafter Hersteller sollte ebenfalls ein wichtiges Argument sein.
        und KEIN Windows 8!

        es gab im gesamten Markt 3 Laptops mit passender Hardware und Hersteller die in frage kommen würden! der est NUR Windows 8!

        selbst auf direkte nachfrage wollte man uns keinen anderen Laptop empfehlen ohne Windows 8 also kann man sich seinen teil ja denken !
        ok Microsoft muss auch geld verdienen aber doch bitte nicht auf zwang der Kunden !
        ein recht junger Mitarbeiter dieses marktes zeigte und dann diese 3 noch mit Windows 7 bestückten Laptops.

        ich hoffe das dieses Krebs Windows bald wieder verschwindet !
        start8 rübergebügelt und alles sieht wie win7 aus nur das du die vorteile von win8 nutzen kannst. verstehe das problem nicht. ich kann verstehen das man sich nicht mit der modern ui anfreunden kann aber mit dem rest der meist nur positives bringt sollte es doch gehen. und gerade laptops mit den voll an die hardware angepassten bios starten mit win8 so schnell das is der wahnsinn. mein acer mit nachgerüsteter ssd und win8 braucht glaube ich 10sek vom einschalten bis ich ihn benutzen kann.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038571
Windows 8
Windows 8: Schuld an schleppenden PC-Verkaufszahlen?
Stehen schleppende Verkäufe von PCs in einem Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Windows 8 am 26. Oktober? Mit dieser Frage haben sich die Analysten der NPD Group beschäftigt. Vorweg: Die Frage ist schwer zu beantworten, denn im Vergleich zum Vorjahr sind die Verkäufe zwar gesunken, doch Windows 8 kann dafür nicht alleine verantwortlich gemacht werden.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-8-Schuld-an-schleppenden-PC-Verkaufszahlen-1038571/
04.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/11/Windows-8-Test-AMD-FX-Vishera.png
news