Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Wake PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Spawn1702
        1. Windows 7 64 bit 55.11% -0.37%
        2. Windows 7 13.40% -0.43%
        3. Windows 8 64 bit 9.92% +1.03%
        4. Windows XP 32 bit 8.35% -0.62%

        Auch die Steamtabelle hat eine klare Aussage! Und wenn du schon Windows 7 32 Bit als Vergleich rausholst, sollte man noch erwähnen das Windows 8 32 Bit gerade mal 0,75% Anteil hat und damit sogar hinter MacOS liegt.
        Deine Werte habe ich auch nicht bestritten, es ging darum dass die Verbreitung von W8 64-bit alleine auf Steam im Gegensatz zur Traffic-Analyse im Artikel nicht hinter Vista (32- und 64-bit kombiniert) liegt.

        Und wer bitte holt sich in Zeiten von 8-16 GB RAM heutzutage ein 32-bit System?

        Wer mit W7 zufrieden ist, soll es halt weiterverwenden - aber W8 in der Presse und in Communities deswegen schlecht zureden verstehe ich nicht ganz.
        Ich habe genau 0 Probleme damit und Metro muss man im Gegensatz zur geläufigen Meinung auch nicht zwingend benutzen, darum würde ich bei neuen PCs oder bei einem Betriebssystemkauf immer W8 vorziehen.
      • Von Spawn1702 Sysprofile-User(in)
        Zitat von Wake
        Gamer sind eben das progressivere Volk:
        Steam Hardware & Software Survey

        Windows 8 64-bit ist dort an dritter Stelle und rückt immer näher an Windows 7 32-bit ran.


        1. Windows 7 64 bit 55.11% -0.37%
        2. Windows 7 13.40% -0.43%
        3. Windows 8 64 bit 9.92% +1.03%
        4. Windows XP 32 bit 8.35% -0.62%

        Auch die Steamtabelle hat eine klare Aussage! Und wenn du schon Windows 7 32 Bit als Vergleich rausholst, sollte man noch erwähnen das Windows 8 32 Bit gerade mal 0,75% Anteil hat und damit sogar hinter MacOS liegt.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        Das OS fühlt sich "schlanker" und schneller an
        Was es aber nicht ist, ist nur viel getrickst worden.
        Zitat
        die Boot-Zeiten sind verkürzt worden
        Weil sie die zu ladenden Dienste beim starten verkürzt haben, die restlichen Dienste werden auch noch geladen, aber erst wenn man schon in Win8 ist.
        Also ist man früher im Betriebssystem, obwohl noch nicht alles geladen ist.
        Zitat
        und die FPS sind auch gleich, wenn nicht sogar einen Tick besser
        Das ist höchstens Einbildung bzw Wunschdenken.
        Zitat
        Dazu noch das "Metro"-Dashboard. In Pausen switche ich gern darauf und seh mir die Nachrichten in den Kacheln an.
        Ob das ein Vorteil ist bleibt jedem selbst überlassen, aber nur wenn man andauernd Online ist, was sicher nicht jeder ist oder gar will.
        Zitat
        Dazu gibt es noch Apps um das Startmenü wiederzubeleben.
        Das alleine ist schon ein Armutszeugnis für MS das man sich so nen quatsch erst extra kaufen muss, das zeigt nur das es ohne zwang nicht gegangen wäre.
        Zitat
        wer den Schritt von 7 auf 8 wegen der neuen Oberfläche nicht packt, sollte sich überlegen ob der in der IT-Welt richtig aufgehoben ist.
        Dazu kann ich nur sagen : Made my Day
        Nur weil jemand Win8 abgeneigt gegenüber steht, heißt es gleich das man es nicht begreift oder versteht, sorry aber das ist reiner Unsinn.
        Zitat
        Veränderungen und Fortschritt gehören zum täglichen Geschäft
        Der begriff "Neu" oder/und "Veränderung" hat nicht den gleichen Status wie "Besser" oder gar "Praktikabler".
        Zitat
        sonst würden wir noch mit 56k Modems und GPRS rumeiern, dazu noch Mini-monochrom Displays auf 1kg "Mobiltelefonen"
        Ich verstehe nicht warum immer alle mit so abgedroschenen Vergleichen daher kommen, die auch noch keinen Sinn machen
        Deine vergleiche implizieren das diese Standards damals schlecht waren, was sie nicht waren, und das Kritiker generell gegen Neuerungen sind, lächerlich.
        Zitat
        Ein Smartphone kann jeder per Touch bedienen, bei einer neuen Oberfläche für einen alten PC schreit jeder auf
        Nur dumm das wir gerade über ein Desktop Betriebssystem reden, arbeite mal Acht Stunden nur mit einem Touch Bildschirm im Büro.
        Zitat
        Naja, typisch Deutsch eben
        Das hat damit nichts zu tun, das man eventuell ein Deutscher ist, Kritik bezüglich Win8 findest du auf der ganzen Welt.
      • Von Wake PC-Selbstbauer(in)
        Gamer sind eben das progressivere Volk:
        Steam Hardware & Software Survey

        Windows 8 64-bit ist dort an dritter Stelle und rückt immer näher an Windows 7 32-bit ran.
      • Von Gordon-1979 Volt-Modder(in)
        Habe auch bei winfuture gelesen, das der Aufwärtstrend von 0.5% pro Monat sinken sollen.
        Da der es weiter einen Aufwärtstrend bei Windows 7 geben soll (0.5% pro Monat) und Windows XP nur langsam verschwindet.

        Und noch eine neue info:

        unter der Kennung "Windows Blue" soll Windows 8.1 heißen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1063232
Windows 8
Windows 8: Aktuelle OS-Version abgeschlagen hinter Windows 7, XP und Vista
Windows 8 ist laut einer aktuellen Traffic-Analyse noch weit hinter Windows 7 und Windows Vista abgeschlagen, allerdings nimmt die Verbreitung des neuen Microsoft-Betriebssystems allmählich Fahrt auf.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-8-Marktanteil-XP-Vista-Windows-8-1063232/
02.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/OS-Versionen.png
news