Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von don1411 Schraubenverwechsler(in)
        So eine hässliche Scheise. Wen wollt ihr mit diesem Turorial verarschen. Ich kam von Win7 hatte nen Windows 8 Key. Habe mit dem generierten Key von euch Windows 8.1 installiert. Dann wollte ich den Windows 8 key eingeben und dieses wurde mir verweigert. Jahr so ein Bullshit. Wieso gibt es keine Möglichkeit sich eine Win8 ISO zu holen. Und dann auf 8.1 zu upgraden.
      • Von Thotti22 Schraubenverwechsler(in)
        Ich hatte beim Download Probleme mit dem mediacreationtool, da ich %TEMP% auf eine RAM Disk mit "nur" 4GB Größe gelegt hatte.
        Während des Downloads wird das ISO allerdings in TEMP zwischen gespeichert (und da reichten 4GB nicht aus).

        Leider wirft das mediacreationtool aber keine Fehler, sondern schreibt diese nur ins Log und man wundert sich warum
        nichts passiert und man für ewig bei 0% hängen bleibt.

        Ich habe %TEMP% temporär wieder auf die Festplatte/SSD umgebogen und es ging plötzlich. Soviel zum Thema
        Benutzerfreundlichkeit: erst Kacheln und jetzt nicht mal mehr Fehlermeldungen.

        Der Download von Windows 8.1 Pro 64 Deutsch als ISO hat bei mir (mit ca. 11 MBit) knapp 45 Minuten gedauert.
      • Von Gordon-1979 Volt-Modder(in)
        LOL PCGH ist aber umständlich, denn die Aktivierung kann man legal umgehen:

        1.: mediacreationtool die Win 8.1 laden und auf USB stick erstellen

        2.: Win 8 USB-Stick im ordner sources die datei "ei.cfg" erstellen und

        [Edition ID]
        

        [Channel]
        Retail
        [VL]
        0

        Einfügen.

        3.: Advanced Tokens Manager herunterladen und Aktivierung sichern.

        4.:im Ordner von Advanced Tokens Manager v3.5 ---> Windows Activation Backup, die Dateien (data.dat,tokens.dat) kopieren

        5.: Win 8 USB-Stick im Ordner sources, die Ordnerfolge erstellen $OEM$\$$\System32\spp\store\2.0 und die Dateien (data.dat,tokens.dat) einfügen

        Nun ist Windows 8 für immer aktiviert. Kann auch ein Thread dafür erstellen.
      • Von geisenpete Schraubenverwechsler(in)
        Ich habe nun das ISO mit dem mediacreationtool runtergeladen. Einmal mit meinem Notebook, dann mit meinem Desktoprechner - 2 x gleiche Auswahl (Win8.1 Pro /64bit)! Besitze 2 Windows 8 Pro Upgrade Lizenzen.

        Danach hatte ich den Inhalt der ISOs verglichen - sind aber nicht gleich!?!
        2 Dateien waren vom Inhalt (auch Größe) unterschiedlich (\sources\Boot.wim und \sources\Install.esd)!

        Diese beiden Dateien werde zum Schluss automatisch erzeugt und ins ISO geschrieben. Der Download hat sogar mit einem Windows 10 geklappt - es ist also kein Windows 8 / 8.1 erforderlich um das ISO zu downloaden.
        Mir ist ebenfalls aufgefallen, das nun auch irgendwas als Key (einfach auf die Tastatur klopen bis die Zeile voll ist) eingeben werden kann, es kommt dann das Buttom "WEITER" - war vorher nicht möglich. Allerdings kann man mit falschen Key das Windows nicht aktivieren.
        Hatte ich das ISO nochmals auf dem gleichen Rechner runtergeladen, so waren die beiden Dateien wieder unterschiedlich (die Größe mit gleichem Rechner war aber gleich).

        Nun frage ich mich, was dies mit den beiden Dateien (Boot.wim und Install.esd) auf sich hat?
        Warum sind die beiden Dateien immer unterschiedlich? Ist das erstellte ISO ein Unikat, das nur auf dem heruntergeladenen Rechner angewandt werden soll? Was enthält den die Boot.wim / Install.esd?
      • Von toxic27
        Ich habs noch per Win 8.1 Setup Tool geladen. Auf nen USB Stick druff und mit generic Key installiert. Dann meinen erworbenen Key druff und Updates hinterher. Schnurrt wie ein Kätzchen seit knapp einem Jahr.

        btt: Dieser Weg hier ist echt der einfachste. Klar war das K.A.C.K.E. von MS das es keine ISO´s gab (zumindest offiziell) aber mit ein wenig Lesen und Tüffteln hab ich das auch hinbekommen. Davon ab konnte man ja auch, wenn jemand eine Vollversion hat, davon eine Kopie machen und sich jeden Ärger sparen Blieb halt nur die Suche nach einem generic key aber im WWW gibt´s heute ja alles zu finden. Knowledge allerdings appreciated
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138523
Windows 8
Anleitung: Windows 8.1 ISO Download und samt Update 1 mit Windows-8-Key installieren (Update: Media Creator Tool)
Windows 8 ISO Download: Microsoft hat es den Anwendern nicht gerade leicht gemacht, wenn es darum geht, eine saubere Installation von Windows 8.1 durchzuführen. Insbesondere Besitzer eines Windows-8-Keys, die upgrade-berechtigt sind, müssen erst einmal an die Setup-Datei kommen. Doch dann folgen weitere Fallstricke. PC Games Hardware verrät in diesem Artikel, wie Sie die Windows 8.1 ISO mit dem Media Creation Tool downloaden, installieren und anschließend nach Bedarf manuell Update 1 in einem Rutsch installieren.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/Downloads/Windows-81-ISO-Downloaden-Update-1-installieren-1138523/
14.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/screenshot_windows_8.1_b2teaser_169.jpg
windows 8,microsoft
downloads