Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Löschzwerg

        Wiso würde man Barrieren aufstellen wenn die XboxOne 11.2 kann? Fallback sollte doch ohne weiteres möglich sein.
        Bei einer Konsole willst du einen direkten Zugriff auf die Hardware haben, alles was sie bieten kann. Du willst keinen Overhead weil zwischen Treiber und API übersetzt werden muss, weil man versucht alle GPUs unter ein Fach zu bekommen.
        Wenn es nur eine Maschine gibt, kannst du dir auch einige Abstraktionslayer sparen und bei einigen Sachen direkteren Zugriff ermöglichen.
        Einer der Gründe, wieso die nutzbare Rechenleistung auf einer Konsole viel höher ist, als bei einem PC.
      • Von PCGH_Thilo Graue Eminenz
        Zitat von Löschzwerg
        Danke Gerade die Sachen mit der Latenz könnten sich evtl. positiv auf Multi-GPU Nutzer auswirken

        - GetFrameLatencyWaitableObject: Handle um auf den nächsten Frameupdate zu warten
        - GetMaximumFrameLatency
        - SetMaximumFrameLatency: Anzahl der Frames die maximal in der Queue sein dürfen.

        Bei Computerbase stand auch noch etwas von einem verbesserten Texturstreaming für hochauflösende Texturen => weniger VGA Speicher nötig

        Hier ist unsere Zusammenfassung von DirectX 11.2.
        Windows 8.1: Detailreichere Spiele mit DirectX 11.2 für PC und Xbox One
      • Von highspeedpingu PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        Wichtig: Die Preview von Windows 8.1 lässt sich im Moment nicht deinstallieren. Wenn sie per "PC auffrischen" zu Windows 8 zurückkehren, müsen Sie alle Anwendungen neu installieren. Weitere wichtige Hinweise finden Sie in der unten verlinkten FAQ bei Microsoft. Microsoft empfiehlt wie, dass man Previews nicht für den Alltagsgebrauch verwendet, da deren reibungsloser Betrieb nicht gewährleistet ist.
        Behaltet euren Sch****
      • Von Löschzwerg BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Locuza
        1. Naja, wenn die API auch benützt werden würde.
        2. Wäre natürlich schön, wenn man auch eine Quelle diesbezüglich hätte, PR-Mitteilung etc.
        Ich habe etwas von tiled streaming gelesen und Frage mich ob das jetzt auch so etwas ähnliche ist wie das PRT von GCN und ob man das Feature jetzt ansprechen könnte.
        Dazu schreibt CB das die Xbox One 11.2 verwenden sollte, was ich als bisher unwahrscheinlich ansehe, würde man doch unnötige Barrieren aufstellen.
        Vielleicht gibt es auch andere Module davor oder danach, womit das ganze dennoch ganz gut auch für Konsole passt.
        Aber wenn es angeblich auch mit Xbox One kompatibel ist naja, dann müsste es wirklich nur ein Software-Update sein, somit wäre GCN und Haswell auch schon DX 11.2.

        Ja, ich hoffe da auf Implementierung bei den bekannten großen Engines (Frostbite, CryEngine und Unreal) bzw. hier dürfte es auch am ehesten Sinn machen.

        Wiso würde man Barrieren aufstellen wenn die XboxOne 11.2 kann? Fallback sollte doch ohne weiteres möglich sein.
      • Von Kerkilabro
        Nvidia: Mhhh, wir wissen seit Thermi dass es bald DX 11.2 gibt. Wir verzichten bei Kräpler einfach auf DX11.1.
        AMD: Yo, unsere Kunden bekommen immer das Aktuellste, ob es nun benötigt/gebraucht/unterstützt wird ist uns doch egal ==> DX 11.1.

        Mein Kopf explodiert langsam hier Hab noch kein einziges Game gesehen was DX11.1 nativ unterstützt. Dann soll schon bald DX11.2 einzug halten?
        Wie war das noch gleich mit: Ich kaufe mir jeden Monat eine neue GPU für 500- 1k€ weil ich es MUSS. Heftiges ärgernis für Titan Käufer
        Da AMD ja immer aktuelle sein wird, werden wir ja sehen ob DX11.2 wirklich einzug hält mit der 8er Serie.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076200
Windows 8
Windows 8.1: Download der Preview
Wie angekündigt hat Microsoft die Windows 8.1 Preview zum Download freigegeben. Bisher sind nur die Versionen über den Windows Store verfügbar, die ebenfalls geplanten ISO-Dateien werden erst morgen veröffentlicht.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/Downloads/Windows-81-Download-1076200/
26.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/screenshot_windows_8.1.jpg
downloads