Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Xagi PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von DKK007
        Ich dachte das sagt einem das Upgrade-Tool mit. Es wird einem ja angezeigt, das das Gerät Updatefähig ist und da zählen ja auch Treiber mit.

        Aber bis 2020 kann noch viel passieren. Wer weiß, ob es Microsoft dann überhaupt noch gibt.
        Leider nein, hatte Win10 vorher schon auf vielen Rechnern installiert (quasi ganzer Freundes und Familienkreis) und nie Probleme gehabt. Fairerweise muss ich aber sagen das es nur wirklich alte Notebook Grakas betrifft. Noch aus der Zeit wo man spezielle Treiber vom Notebook Hersteller brauchte. Das eine war ne Mobility Radeon 1800xt das andere was noch älteres.
      • Von Cuddleman Software-Overclocker(in)
        Zitat von Bevier
        Wenn MS Win7 nicht mehr supported, wechsel ich zurück zu XP. Das sollte 2020 so weit aus dem Blickfeld der Hacker verschwunden sein, dass es vermutlich sicherer ist als Win 10...
        XP wird auch noch 2020 in diversen Computern werkeln, das müßen jedoch nicht Heimcomputer sein.
        Es gibt sehr viele Computer, die man regelmäßig im Alltag nutzt, oder damit leider Arbeiten muß.
        Hartnäckig halten sich so z.B. einige Ämter am z.B. XP fest, sogar, bis vor einer kleinen Weile, sogar die meisten Sparkassen-/Fahrkartenautomaten.
        Ich sage nur Bombardier betreibt in seinen Loks doch tatsächlich noch Celerons der uralten Garde und das aktuell unter Win 98.
        Wenn man sich dann noch überlegt, das ein als unsicher geltendes BS auch noch über Funk kommunizieren darf!
        Wäre eigentlich eine Lachnummer , wenn es z.B. nur die über 8 Jahre alten 185er betreffen würde!
        Dem Wartungspersonal gehen, langsam aber sicher, die Laptops aus und dann sind auch noch selbstgebastelte Adapter im Einsatz, um überhaupt noch über diverse Schnittstellen die Programme auszuwerten, bzw. zu reparieren.
        Man sieht jedoch dadurch recht gut, in welchen überfliegerrischen Sphären wir am Spielen sind!
        Wer nutzt noch wirklich ein W98, oder tatsächlich XP im (Gaming-)Alltag?

        Steam und Origin verhindern recht zweckmäßig den Einsatz solch alter Betriebssystem, zumal man ja auch schön online sein muß.

        In der Zeit bis 2020 wird noch reichlich an der W10 Suppe gekocht und man wird den Namen eventuell noch umbenennen.
        Am OS selbst werden nur zeitgemäße Aktualisierungen eingepflegt und nicht mehr zeitgemäßes verbannt.
        Ob man letztlich sich mit den wohl noch häufiger wechselnden Programmbestandteilen anfreundet, bleibt abzuwarten.
        In welche Richtung MS tendiert, zeigt deren eigenes Office-Programm.
        Man orientiert sich jedoch auch an der Konkurrenz, bzw. an Partnern, wobei man deren Vorgehensweise, so zu sagen, als zeitgemäß einordnen muß, sich MS also nur anschließt.
      • Von Gamer1970 Freizeitschrauber(in)
        Wie, es kommt ein neues Windows raus? Warum sagen die uns das nicht?
      • Von h_tobi Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Cett
        Tja, wenn Microsoft den support für Windows 7 einstellt und es keine DEUTLICHE Besserung für Windows 10 gibt, dann werde ich zu Linux wechseln und ausschließlich ein Windows auf einer Partition installiere mit dem ich dann nur Spiele anrühre die unter DX laufen aber Microsoft sieht insgesamt dann keinen Cent von mir.
        Genau meine Meinung, so haben wir wenigstens noch 4 Jahre Zeit uns in Linux einzuarbeiten.

        Dann Win 7 mit Spielen und nem gescheiten Antivirus als alternativboot und gut is....
      • Von TheVoodoo PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von mumaker
        ja ehm....... wenn ich meinen rechner nächste mal cleane greife ich lieber zur Windoof XP CD..... ich habe kein bock mir eben mal die paar gb zu laden und dann so drüber zu ziehen!
        ich will eine CD die ich in mein laufwerk schiebe und das windows installieren will was ich will und wie ich es will
        und wie bekommt man eigtl. die datei. ich habe garkeine option um mir die datei zu laden weil wenn ich auf updates gehe installiert der mir das sofort obwohl ich das nicht will!
        ja ehm...... mach das. Vorher google aber nochmal nach "media creation tool" oder klick hier
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1183099
Windows 7
Windows 7: 2020 endet erweiterter Support, Microsoft empfiehlt Windows 10
Microsoft rührt mehr oder weniger subtil die Werbetrommel für Windows 10 und mittlerweile hat man die Nutzer von Windows 7 ins Auge gefasst. Bekanntlich haben Windows-7-Nutzer "nur" noch vier Jahre Zeit, um sich für eine neue Windows-Version zu entscheiden, bevor am 14. Januar 2020 der erweiterte Support endet. Microsoft weist in dem Zuge auf den Umstieg auf Windows 10 hin.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-7-Software-216454/News/Windows-7-Support-endet-2020-1183099/
15.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/07/Microsoft-Windows-7-Betriebssystem-Service-Pack1_b2teaser_169.jpg
windows 7,microsoft
news