Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von KaneTM PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Viron84


        Zitat von marvinj;7594862
        Daten die für den Betrieb von Windows von höchster Wichtigkeit sind...
        Warum glaube ich daran nicht und vermute, dassOrdernamen, Nutzungsdauer meiner Programme, meine Programme etc. übermittelt werden?
        Weil du wie man aus deinen anderen beiträgen zu Windows 10 sehen kann, vorurteile ohne ende gegen Windows 10 hast und MS gerne dinge unterstellst die dir so in den kram passen. Das könnte die Erklärung sein

        ... aber genau diese Daten überträgt Win10 wirklich nach Hause, wenn man nicht von Hand gegensteuert. Genau wie den Suchverlauf und aufgerufene Websites, usw...
      • Von PanikGOW Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Danke !!
      • Von marvinj PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Viron84
        Weil du wie man aus deinen anderen beiträgen zu Windows 10 sehen kann, vorurteile ohne ende gegen Windows 10 hast und MS gerne dinge unterstellst die dir so in den kram passen. Das könnte die Erklärung sein
        Niemand kann beweisen oder widerlegen dass ich Recht oder Unrecht habe, weshalb ich meine Bedenken hier ruhig äußern kann

        Dass zu heutigen Zeiten die Daten verkauft werden um Geld zu scheffeln sollte bekannt sein. Ich warte ab bis mehr feststeht, denn Datenschutz wird ja überall hoch priorisiert. xD
      • Von Trefoil80 BIOS-Overclocker(in)
        Ich frage mich, warum nun alle auf Zwang Windows 10 installieren, obwohl es Microsoft bei diesem OS offenkundig mit dem Datenschutz nicht so genau nimmt.
      • Von d3rd3vil Freizeitschrauber(in)
        Funzt das nun oder nicht?

        Hab das jetzt mal son eingestellt, danke fürs Video, hoffe funzt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1166437
Windows 10
Telemetrie-Datenübertragung deaktivieren
Windows 10 sendet Telemetrie-Daten an Microsoft. Das lässt sich mit der Home- und Pro-Edition von Windows 10 nicht ohne weiteres ausschalten. Allerdings gibt es eine Möglichkeit über die Registry und die Diensteverwaltung. Wie man die Datenübertragung abschalten kann, zeigt dieses Video.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/Videos/Telemetrie-Datenuebertragung-deaktivieren-1166437/
01.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/E45EE576-E654-4310-6075DCC72A393E0F_b2teaser_169.jpg
windows,microsoft
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/7/64538_sd.mp4