Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von c80 Komplett-PC-Käufer(in)
        Anstatt einfach nur die Keys auszulesen kann man auch noch zusätzlich die Aktivierungs-Tokens sichern. Wenn man die gesichert hat kann man die bei der nächsten Installation einfach wiederherstellen und braucht weder über Telefon noch über Internet mit Microsoft Kontakt aufnehmen. Dieses Programm funktioniert gut: Advanced Tokens Manager - Josh Cell Softwares
      • Von Z1nC-Mods Sysprofile-User(in)
        Nein ich meinte natürlich dann den ausgelesenen Win10 Key
        Oder soll ich einfach nur das Mobo + CPU austauschen, System starten und ihn dann "resetten"?
      • Von Arino Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Z1nC-Mods
        Irgendwie bin ich verwirrt von allen möglichen Aussagen rund um den Clean Install und den Key ..
        Ich hab mein System von Win8.1 auf Win10 geupgradet und bekomme nächste Woche ein neues Mainboard + CPU.
        Wie gehe ich jetzt vor, wenn ich für das neue System ein Clean Install machen will? Key auslesen, einfach neuinstallieren und den "alten" Key eingeben? Geht das?
        Den Win 7/8 Key? Nein das geht nicht. Wenn man in WIndows 10 einfach den PC auffrischt, dann hat man das alles ohne Key und ohne große Umstände
      • Von Z1nC-Mods Sysprofile-User(in)
        Irgendwie bin ich verwirrt von allen möglichen Aussagen rund um den Clean Install und den Key ..
        Ich hab mein System von Win8.1 auf Win10 geupgradet und bekomme nächste Woche ein neues Mainboard + CPU.
        Wie gehe ich jetzt vor, wenn ich für das neue System ein Clean Install machen will? Key auslesen, einfach neuinstallieren und den "alten" Key eingeben? Geht das?
      • Von Arino Freizeitschrauber(in)
        Nur um das nochmal sicher zu stellen.
        Ich bin da noch nicht ganz informiert.
        Habe das Windows 10 upgrade gemacht und leider danach nicht den Key gecheckt.
        Danach habe ich den PC nochmal aufgefrischt dass die alten Daten alle weg sind.
        Ist es wirklich normal dass ich dann einen generischen Key im PIDChecker erhalte?
        Das Mit dem Hardwarehash hab ich mitbekommen, aber das mit dem generischen Key ist doch etwas verwirrend.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1166489
Windows 10
Key auslesen für Windows 10: Die besten Tools
So lesen Sie den Windows Key aus! Aktuell dürfte sich vielen Nutzern die Frage stellen, mit welchem Key sie eigentlich ihre aktuelle Windows-Version installiert haben. Zettelchen und Hüllen sind schnell verloren - doch es gibt nützliche Tools, die einem dabei helfen, den Key vor dem Upgrade auf Windows 10 auszulesen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/Tipps/Key-auslesen-leicht-gemacht-1166489/
01.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Windows_10_Telemetrie_5-pcgh_b2teaser_169.png
microsoft,windows
tipps