Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kaimikaze PC-Selbstbauer(in)
        Schneller Service von GOG.com, hätte aber auch von ihnen nichts anderes erwartet.

        Zitat von Threshold
        Was ist gog.com?


        Guck es Dir doch einfach mal an.
      • Von VeriteGolem PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Threshold
        Was ist gog.com?


        Good old Games, eine Plattform der Macher von The Witcher, also dem New Age Heiland der Gamingszene. Sie fingen damit an gute alte Spiele (Good OLD Games) digital anzubieten. Und zwar DRM frei und lauffähig auf aktuellen Systemen. Damit haben sie ne Nische gefunden um neben Steam zu bestehen. Leider entwickelt es sich seitdem es etabliert ist, zu ner 1:1 Steam Kopie. Es kommen sehr sehr sehr selten neue alte Games, stattdessen die üblichen Indiegurken die keiner haben will. Neuerdings gibts auch nen Steamartigen Launcher, der ist zwar noch nicht Pflicht, aber the Witcher 3 setzt ihn quasi voraus, wodurch sie DRM frei bald erledigt haben wird. Der Launcher selbst ist ne Katastrophe, er installiert zb immer Englisch, egal was man auswählt, auch wenn andere Sprachversionen vorhanden sind. Der alte einfache Downloader geht zwar auch noch, allerdings haben sie die Oberfläche der Seite geändert, so das man umständlich zu den Links kommt und nicht mehr 1 Click Downloaden kann.

        Es wurde auch letztens auf Deutsch umgestellt, seitdem kriegt man einiges nichtmehr und oh Wunder die Preise verdoppelten sich beinah....mittlerweile kann man höchstens noch im Sale zuschlagen. Die Games kosten sonst einfach zu viel. ich bin nicht bereit für nen 20 Jahre altes Spiel 8.99 zu zahlen...egal wie nostalgisch ich gerade bin.

        Alles in allem. GOG startete gut, und CD Projekt ist für viele ja der Retter der Nation....ich sehe nur nen Valve 2.0. Was HL2 für Steam war, sollte TW3 für GoGgalaxy werden.

        PS: Sollte jemand in der Comm dort unterwegs sein: Merkt euch: Steam ist der Teufel und ihr habt dem abgeschworen, eure Steambibo ist verbrannt, das Passwort zu Acc habt ihr mit nem rostigen Nagel aus dem Hirn geschabt.....die steinigen euch sonst mit uralten Floppydisks.....den Großen!
      • Von Rarek F@H-Team-Member (m/w)
        ich kenns auch net
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Was ist gog.com?
      • Von h_tobi Lötkolbengott/-göttin
        Da Win 10 eh nur ein modernisiertes Win 7/8 Mischmasch ist, sollte es auch wenig Probleme geben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164238
Windows 10
Windows 10: gog.com sieht dem Release gelassen entgegen
Dem Release von Windows 10 am 29. Juli sieht gog.com gelassen entgegen. Derzeit geht man alle Spiele durch und prüft sie auf ihre Kompatibilität. Probleme traten dabei bisher nur wenige auf, was den Umstieg laut gog.com zum einfachsten seit der Gründung macht.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/gogcom-sieht-dem-Release-gelassen-entgegen-1164238/
09.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/GOG_Good_Old_Games_Galaxy_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
news