Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von b-nine Schraubenverwechsler(in)
        Ja, dieses Streaming geht auch mit der PS4, und zwar mit der Vita und Playstation TV. Eine komplette Softwarelösung für Windows wie auf der One gibt es aber leider nicht.
      • Von alfalfa Freizeitschrauber(in)
        Ok, an DLAN und Unterputz-LAN Kabel habe ich nicht gedacht mit meiner Altbauwohnung hier.
        Diese Kabel sind halt schon in der Wand verlegt, vorteilhaft. Vielleicht besorge ich mir auch mal solche DLAN-Teile, denn mein WLAN wird in dieser dicht bebauten Gegend durch zig andere gestört.

        Die X360 Controller funktionieren also standardmäßig nicht an der One? Ich liebe diesen Controller auch... dachte aber, der von der One sei so hochgelobt?

        Jetzt mal noch eine blöde Frage: Kann die PS4 dieses Streaming auch?
      • Von b-nine Schraubenverwechsler(in)
        Ich nutze das Feature auch sehr oft, eigentlich fast nur noch, wenn ich auf der One spiele. Und der Grund ist, man kann mit den hervorragenden 360 Controllern zocken, auch die alten Headsets funzen.
      • Von KaneTM PC-Selbstbauer(in)
        @wlan: Nein, das ist in der Regel kein Problem, spätestens mit 5ghz im ac-Standard ist das völlig egal. Mal als Grundgedanke: 4k-Viedeomaterial (und nichts anderes als eben ein Video ist ein Stream von der Konsole, nur eben mit Rückkanal für die Controllereingabe) streamt selbst bei einem 16.000er DSL schon flüssig... sprich wenn du Full HD-Filme über wlan ruckelfrei streamen kannst, sollte auch die xbox keine Probleme haben.
      • Von Stiefelriemen85 Freizeitschrauber(in)
        Hier ist noch ein Geständnis:

        Ich nutze diese Funktion auch regelmäßig.
        Es ist entspannt, wenn der Fernseher in Beschlag ist und man trotzdem Xbox spielen möchte. Einfach an den Stream und los gehts.
        Oder man hat den nicht allzu starken Laptop im Schlafzimmer, egal ob Steam oder Xbox Streaming. Dat löppt.
        Manchmal lege ich auch das HDMI-Kabel bis zum Monitor.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1178679
Windows 10
Windows 10: Xbox-One-Spiele-Streaming sehr beliebt
Nutzer eines PCs mit dem neuen Betriebssystem Windows 10 und einer Xbox One können Spiele von der Konsole auf ihren Rechner streamen und dort spielen. Microsoft war sich nicht sicher, ob dieses Feature wirklich oft genutzt werden würde, doch laut Manager Mike Ybarra ist das Spiele-Streaming von der Xbox One sogar sehr beliebt.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Xbox-One-Spiele-Streaming-sehr-beliebt-1178679/
23.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/Xbox_App_Windows_10-pcgh_b2teaser_169.jpg
xbox one,microsoft,windows 10
news