Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Computerjul PC-Selbstbauer(in)
        Startmenü <3
      • Von versus01091976
        ich ja auch
        Trotzdem nervt es wenn hier User meinen mein ist ein Fortschrittsverweigerer oder so ähnlich wenn man 8.1 nicht nutzt oder gefällt
        Selber benutze 8.1 seit fast 1 Jahr Stock.

        Seit Update 1 habe ich 2 nervige Bugs
        Beim Abrufen von Mails unter Outlook 2010 oder 2013, habe ich bei jedem 2 Abruf Übermittlungsfehler. Das ganze seit Update 1( Freenet ). Ist auch bekannt der Bug. Unter 7 passiert dies nicht.
        2 Bug ist, das bei der Datenträgerbereinigung(SSD oder HDD) die Bereinigung teils Stunden dauert. Das ist bis heute auch nicht gefixt. Und Update 1 ist schon lange raus

        Leider laufen einige ältere Games auch schlechter bei mir als unter 7
      • Von nudelhaus Freizeitschrauber(in)
        ob start oder metro-ui, komme mit beiden top aus.
      • Von versus01091976
        Hintergrundprozesse und 8 und 8.1
        Gute Nacht. Was da alles so ausgeführt wird ist schon heftig
        Und 8.1 verbraucht durch seine ach so tolle neue Gui( Startsmenü) mehr als das 7er
      • Von 45thFuchs Software-Overclocker(in)
        Es sollte dennoch eine kleine Umgewöhnung sein, und genau so Gebasht werden wie Win8 .
        Vor allem weil viele User sich nicht mit neuer Technik auseinandersetzen können mit der zeit, wer Weiss was da gesoffen wurde .
        Ich finde es wenigstens einfach toll ab und zu ein neues Betriebsystem zu nutzen ,viel Umstellung war es auch bei win8 nicht.
        Btw Windows 7 ist stabiler als 8 ,REFS Partitionierung und Resetfunktion hatte 7 einfach nicht.
        Und messbar besser beim gebrauch von ssdś
        Es sind viele kleine Verbesserungen drin ,die werden nur zu gern von den Bashern verschwiegen.
        Auch Ramlast und Grundlast sind niedriger.

        @Versus

        Du sagst also 8.1 ist mit dem neueren Treiber ,nicht schneller als 7 mit dem alten .
        Also ich hätte dann gerne Direktvergleiche und Leistungsdiagramme ,irgendwo ist schon der Testvergleich am hinken das eh niks dabei Rumkommt?
        Dann wirken sich auch noch Ramlast und Hintergrundprogramme auf die FPS aus usw... Du kannst die Testwerte nie mit einem anderen System vergleichen ,da Grundlast,Taktraten und auch Mainboards oft minimale Unterschiede aufweisen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135786
Windows 10
Windows 9: Nutzer wählen zwischen Startmenü oder Metro-UI - Anzahl der Touch-Neuerungen gering
Über Windows 9 wird dieser Tage recht viel bekannt. Grund dafür sind geleakte Bilder und diverse Build-Versionen der Technical Preview von Windows 9. Wie jetzt bekannt geworden ist, werden Nutzer sich zwischen dem Startmenü und dem Metro-UI entscheiden müssen. Darüber hinaus wird deutlich, dass der Fokus der Entwicklung derzeit auf der Verbesserung der Desktop-Funktionen liegt. Dennoch gibt es auch kleinere Neuerungen im Touch-Bereich, die wir Ihnen in diesem Artikel vorstellen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Windows-9-Touch-Neuerungen-1135786/
12.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/07/windows_9_startmenue_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news