Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Ich glaub daran erstmal nicht. Nun wir werden ja sehen was kommt.
      • Von Keleg PC-Selbstbauer(in)
        also das Startmenü gefällt mir... besser als die Kacheln!
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Gadteman
        Ein Tablet mit win8/.1 ist auch definitiv etwas anderes, als 8/.1 mit den Dektoprechner (Maus/Tastatur)!!

        Einfach für das nächste Windows wieder eine Auswahlmöglichkeit des UI beim Setup, fertig und dann sind diese großen Diskussionen um "Kachel oder nicht Kachel" schonmal umgangen... klar würde auch da am Design gemeckert werden können, aber 100% Zufriedenheit gibt es nicht.

        Die Frage zeigt doch das eigentliche Problem vieler hier auf. Nämlich die ausschließliche Klassifizierung des neuen UIs als reines grafisches Interface. Aber dem ist nicht so, dass ui ist technisch viel mehr mit dem OS verwoben als das man es so einfach per Auswahl wählen könnte. Dazu müsste Aero konzeptionell und layoutechnisch komplett überarbeitet werden und das ist so nicht gewollt und auch in einigen Fällen gar nicht wirklich technisch möglich.

        Wer das nicht mag kann ja gerne weiter Win7 nutzen, dass wird noch siehe XP viele Jahre sinnvoll nutzbar sein aber man sollte sich nicht der Illusion hingeben das MS da eine 180° Wende macht, insbesondere deshalb nicht, weil viele Hersteller dem Konzept folgen, siehe iOS, Android und OS/X, welches im übrigen kritiklos ohne Startmenü auskommt.

        MfG
      • Von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
        Ich nutz mein Win 8.1 so wie ein Win 7 . Es ist halt nur noch schöner und schneller .

        Wo ist das Problem ?
      • Von Gadteman Freizeitschrauber(in)
        Ein Tablet mit win8/.1 ist auch definitiv etwas anderes, als 8/.1 mit den Dektoprechner (Maus/Tastatur)!!

        Einfach für das nächste Windows wieder eine Auswahlmöglichkeit des UI beim Setup, fertig und dann sind diese großen Diskussionen um "Kachel oder nicht Kachel" schonmal umgangen... klar würde auch da am Design gemeckert werden können, aber 100% Zufriedenheit gibt es nicht.

        Die Oberfläche war/ist doch nicht der einzige "Schritt nach vorne" den MS mit Windows 8 gegangen ist.
        Nur es ist halt das erste, was im Alltag bzw. den gewohnten Workflow stört...
        Wenn ich z.B. ein eigenes Programm nachinstalliere, legt er mir eine Kachel an, yeah. Starte ich das Programm,
        switcht er mich erst zum "Desktop" und öffnet mir erst dann mein Programm.... Supi.
        Klar kann ich wieder zum Metro UI schnell umschalten, aber warum dieses durcheinander? Mit 8.1 hatte MS zwar
        versucht dem "Aufschrei" nach dem Startbutton nachzukommen, aber auch nur halbherzig.
        Diese halbgare Durcheinander verhagelt wohl den meisten einen "tiefen und längeren Blick" ins Windows8.

        Aber der Vorschlag die Kacheln auf klein zu stellen und sich den Startscreen voll zu knallen.... Ist nicht anders,
        als der Desktop voll mit Icons....*schauder* gut die win8 Variante (Kacheln) ist um einiges Flotter.
        Win 8 ist auf "schmaler Hardware" um einiges flotter, lässt sich aber nicht immer ganz geschmeidig auf
        etwas älterer Hardware installieren. Wenn dies geklappt hat, läuft es wunderbar... mit den Einschränkungen
        in der Bedienbarkeit (Maus/Tastatur). Bloß ob da nochmal ein 8.2 vorher kommt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1128580
Windows 10
Windows 9: Angebliche Screenshots sind nicht echt [Update]
Auf einer asiatischen Webseite sind zwei angebliche Screenshots von Windows 9 aufgetaucht. Zu sehen ist das mutmaßlich neue Startmenü von Windows 9, das insbesondere Windows-7-Nutzer ansprechen dürfte. Ist das neue Startmenü eine gelungene Fusion von Windows 7 und Windows 8/8.1? Update: Die "Screenshots" sind tatsächlich nicht echt.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Windows-9-Screenshots-Startmenue-Metro-UI-fliegt-raus-Direct-X-12-Unterstuetzung-1128580/
14.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/07/windows_9_startmenue_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news