Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Viele hier scheinen zu vergessen, dass Cortana nicht nur der Sprach-Assistent ist, sondern auch die Indexsuche mit allem drum und dran beinhaltet, und auch schriftlich bedient werden kann.
      • Von Oberst Klink Gesperrt
        Ich persönlich finde Sprachsteuerungen generell schwachsinnig, egal ob bei Windoof, Google oder Apple. Es kommt einfach so bescheuert, wenn man mit seinem Smartphone oder PC spricht. Das überlasse ich dann doch lieber der Besatzung von Raumschiff Enterprise.
      • Von Kubiac Software-Overclocker(in)
        Zitat von bananendealer
        mir geht die windows taste schon am sack und nun auch noch eine cortana taste?
        danke nein.

        es gibt einige shortcuts mit der win taste. die sind durchaus nützlich, aber die position der windows taste ist fehlplatziert.
        zwischen STRG und ALT hat die windows taste nun mal nichts zu suchen.
        Wo sollte diese Taste deiner Meinung nach sein?
      • Von Kubiac Software-Overclocker(in)
        Zitat von Oberst Klink
        Ohje, Windows mit Sprachsteuerung. Ich hör schon das Geschrei und Gebrüll in schwäbischen Großraumbüros, wenn Windows mit "Moch de Explorer uff" oder "Start mol s'Excel" nichts anfangen kann und sich auf sturr stellt
        Dann braucht man eben Cortana Schwaben-Edition.
      • Von Amon Gesperrt
        Für mich is Cortana nicht so interessant, der Laptop hat kein Micro und am normalen Rechner hängt nur das Headset und das setze ich nur zum zocken auf. Also brauche ich auch keine Cortana Taste.

        Außerdem bin ich zu alt, ich unterhalte mich nicht mit Maschinen. Ich quatsche nicht mal auf nen Anrufbeantworter.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161712
Windows 10
Windows 10: PCs mit spezieller Cortana-Taste von Toshiba
Der japanische Hardware-Hersteller will in Zukunft seine PCs mit einer Cortana-Taste ausliefern, welche in Zusammenarbeit mit Windows 10 die Sprachsteuerung verbessern soll. Normalerweise müssen Nutzer diese Funktion selber durch Spracheingabe aktivieren, was eine dauerhafte Aufnahme über das Mikrofon voraussetzt.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Windows-10-PCs-mit-Cortana-Taste-von-Toshiba-1161712/
14.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/02/toshiba_logo_600px_red_b2teaser_169.jpg
windows,toshiba
news