Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Redrudi Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Alles was sich Softwaremäßig verändern läßt kann nicht fertig sein.Selbst wenn man sein System fertig eingestellt hat ist es nach einem Jahr garantiert nicht mehr so.Bei einem Trabant gab es keine Software die verändert werden konnte deshalb war er auch ein fertigesprodikt was einen fertig machen konnte.Hat aber alles nichts mit Edge zu tun.Sry
        Achso,ich nehme im Moment auch noch Firefox weil ich mich an die Werbung nicht gewöhnen möchte,kann ich sowieso nicht alles kaufen.
      • Von therealbastard PC-Selbstbauer(in)
        @ der_yappi: Sicher bin ich in meiner Sprache hier sehr deutlich, in meinen Augen aber nicht beleidigend, überheblich oder ähnliches. Es ist hier im Forum wie in vielen anderen auch, das viel zu viele Menschen anscheinend zu viel Langeweile haben. Als Beispiel: Selbst das "deutsche" Steinberg Forum (für Cubase8.5) ist voller Trolle die eine Software zum VK von ca 500€ bewerten, die sie a.) Selber nicht besitzen. b.) Nie selbst ausprobiert haben...ähnliches und weit aus schlimmeres hier...merkwürdigerweise hört man dann immer mehr Menschen sagen...in den englischsprachigen Foren gibt es kaum Beleidigungen und Trolle jeglicher Art...
        Opera galt jahrelang als schnellster Browser und konnte diese Krone auch meist verteidigen...Edge setzt in punkto Geschwindigkeit tatsächlich noch einen drauf und ist def. schneller als alle anderen Browser dort draußen...das wissen aber die meisten die hier posten nicht...weil sie es noch nie ausprobiert haben.
        Ein "fertiges" Produkt wirst Du in den kommenden Jahren nicht mehr käuflich erwerben können. Selbst bei Hardware ist dies bereits nicht mehr der Fall. Nicht einmal mein Auto ist komplett fertig. Ich habe bereits das dritte Update bei Audi hinter mir...alles nachträgliche "Verbesserungen"...FW Updates überall...wo zum Teufel bekommst Du noch ein zu 100% fertiges Produkt ??? ...ich frage Dich einmal so...Willst Du das überhaupt ? Ich bin nicht wirklich ein Freund von dieser Haltung seitens Hersteller/Entwickler...aber cool ist es schon auf Jahre hinaus ein "up to date" Produkt erworben zu haben, das ständig verbessert wird...
        Nehme es mir also nicht allzu übel, wenn ich hier auf meine Art und Weise (eigentlich bin ich ja ganz lieb) reagiere. Den selbst bei vorsichtigsten Schätzungen haben 90% der besgaten "NOandNEVERsayer" weder Win10, noch Edge installiert oder haben mehr als 24h damit gearbeitet.
        Der Edge gefällt mir so wie jetzt auch nicht zu 100% (MagineTV und Netflix) funktionieren nicht immer...daher gehe ich dann ja auch mal zum Opera zurück...aber der Weg vom Edge sieht sehr vielversprechend aus.
        Im übrigen kann auch jeder sein OS frei wählen oder nicht ? Zumal es im Falle von Win10 "forfree" ist. Wenn nicht dann bleibt man bei 8 oder 8.1 oder von mir aus auch 7 und Vista und XP...jeder wie er will. Notfalls dann eben einen Apfel oder ganz "strange" das gute alte Linux...
        Ich bin zwar kein Verfechter des alten "Dummheit muss bestraft werden." ...aber man kann ja mal darüber reden, oder ?
      • Von Neronimo PC-Selbstbauer(in)
        Also
        Ich bin vor ner Woche umgestiegen auf Win 10 und habe direkt angefangen Edge zu testen.
        Und endlich weiß ich was dass denn heißt wenn man von dem Geschwindigkeitsunterschied spricht, ich persönliche merke den nämlich ziemlich.
        Ja, dass fehlen eines Adblockers ist doof, an die Werbung habe ich mich inzwischen gewöhnt. Also auch kein allzu großer Kritikpunkt, man blendet die Werbung einfach aus.
        Die Optik finde ich sehr angenehm, es sieht einfach moderner und aufgeräumter aus als Firefox, und das weiß ist wirklich schön (Die Farbe von Firefox ist ja son mischding aus weiß und beige...)

        Also ich bin deswegen sehr zufrieden mit Edge und benutze Firefox nur noch für das Battlefield Battlelog. Denn einem Server (BF4) kann ich mit Edge leider nicht betreiten.

        MfG
      • Von der_yappi F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von therealbastard
        Ich verstehe das ganze Theater eigentlich nicht. Vor allem muss man eines vorweg nehmen. Da ich sowohl am Spielerechner, als auch auf dem proAudio PC (mit dem ich Geld verdiene und mir keine Experimente leisten kann) komplett mit Windows 10pro unterwegs bin, kann ich sehr wohl behaupten das Win10pro derzeit ein verdammt gutes und stabiles System ist. Ich habe nach dem ersten Upgrade auf dem SpielePC keine Probleme gehabt, natürlich zwickt es mal an der einen oder anderen Stelle, aber es gab definitiv keine Abstürze, Ausfälle, etc. Das gleiche nun seit etlicher Zeit auch auf dem proAudio Rechner...nicht einmal hatte ich Probleme.
        Soweit bin ich bei dir

        Zitat von therealbastard
        Also allen Win10 "Kritikertrollen" hier...einfach mal das Maul halten wenn Euch nur langweilig ist.
        Also Problem mit Leuten die ne andere Meinung haben und diese äußern?
        Oder soll hier jeder nach DEINER Meinung leben und denken
        Und warum gleich beleidigend werden (Kritikertrolle)? Man kann auch normal miteinander sprechen / schreiben...

        Zitat von therealbastard
        Win10 telefoniert noch weniger nachhause als dein Smartphone und weitaus weniger als deine Äpfel. Der Rest läßt sich, wenn erwünscht, auf ein erträgliches Maß reduzieren. Hier ist Microsoft also nur ein Mitläufer der sich anpasst. Wenn ich dieses "Datenschleudergesülze" hier immer höre, platzt mir fast der Hals.
        Das sieht jeder anders.

        Zitat von therealbastard
        Was macht Ihr in Eurer Freizeit ? "Hobbyhacker" und "Vollpfosten an den Maschinen" in einer Person. Sehr geil.
        Schon wieder so überheblich und beleidigend...

        Zitat von therealbastard

        Meist dann noch mit Facebook-Profilen wo bereits die ganze Welt den Hintern der Ex-Freundin kennt. Und "Maps" hat ja auch noch nie einer benutzt. Ja...passt schon...Microsoft die böse Datenkrake. Wer von Euch nutzt eigentlich Streamingdienste für Musik wie Soundcloud ? ...schaut mal in deren AGB´s und fangt dann an richtig zu leiden, ihrHonks.
        Wobei die Leute bei Fratzenbuch und Co ja FREIWILLIG sich angemeldet haben und FREIWILLIG reinposten und die Daten nicht vom System abgeschnorchelt werden


        Zitat von therealbastard
        Man kann, muss und soll kritisch gegenüber dem Thema sein, ohne jede Frage. Aber bitte realistisch und nicht mit Aluhut auf dem Kopf.
        Bin ich wieder voll bei dir

        Zitat von therealbastard
        Edge benutze seit ich das Upgrade gemacht habe. Warum ? Ganz einfach. Firefox und Chrome sind Browser die mir noch nie gefallen haben. Davor war ich immer mit Opera unterwegs. Allerdings schwächelt Opera nun schon seit ca. 1 Jahr in vielen Dingen, die mir einfach nicht mehr gefallen. Der IE spielte nie eine Rolle für mich, bis heute nicht. Den Edge wollte und habe ich eine Chance gegeben. Das wofür ich Ihn nutze kann er und macht er...wenn mal etwas nicht funktioniert wechsle ich kurz auf Opera. Das ist aber selten.
        Naja - andere, inkl. mir, nutzen halt lieber andere Browser.
        EDGE gefällt mir zB nicht so richtig. Ich bin seit Jahren mit dem Firefox glücklich.
        Da gefällt mir die Optik, die Leistung reicht mir auch wunderbar, er ist super anpassbar.
        Wenn dir der EDGE so gut gefällt ist ja alles im grünen Bereich

        Zitat von therealbastard
        Ich glaube auch nicht das es eine schlechte Entscheidung war den Edge "unfertig" in die Win10 Version zu packen... Millionen von Betatester sind weitaus effektiver, wie nur ein paar hundert. Warum also nicht ?
        Wenn dann im Frühjahr ´16 noch die Erweiterungen und Bugfixes kommen, glaube ich schon das er eine gute Rolle spielen wird.
        Finde ich nicht - wenn man ein System rausbringt sollte es eig so gut wie fertig sein (wobei ich weiß das Software nie fertig ist.
        Und wenn jetzt Leute den EDGE nutzen und merken dass das Ding nicht richtig rund läuft, (noch) keine Erweiterungen unterstützt und auch sonst (da wie du schreibst Beta) nicht das wahre ist, zerschlägt das schon mal viel. Und wenns einmal negativ im Hinterkopf ist, kriegt das MS schlecht wieder raus - sie schießen sich damit quasi selbst ins Knie.

        ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Summa summarum :
        Du hast einiges interessantes geschrieben dem man ohne Umschweife zustimmen kann.

        Allerdings hast du dich mit deiner überheblichen Art und deiner beleidigenden Schreibe eigentlich schon selbst disqualifiziert.
        Ich find Pauli ganz gut und sympathiere mit dem Club und seinen Fans. Vor allem wie sich Pauli ggü der Springer-Presse benommen hat und dem Diekmann auch mal Breitseiten vor den Bug geknallt hat. Aber DEIN Kommentar kommt mir mehr wie Diekmann als wie Pauli vor.
        Das du so ein Niveau mit Ü-40 noch nötig ist...
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Dazu sehe ich (für mich) keinen Grund. Das Teil macht im Prinzip alles schlechter als die Konkurrenz.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181319
Windows 10
Windows 10: Der neue Browser Edge verliert weiter Nutzer
Der mit Windows 10 veröffentlichte neue Browser Microsoft Edge sollte den Internet Explorer ablösen und wieder mehr Nutzer davon überzeugen, einen mit Windows mitgelieferten Browser zu verwenden. Doch da Edge nach wie vor nicht wirklich fertig ist, wenden sich immer mehr Nutzer von dem Browser ab. Trotz steigender Anzahl der Windows-10-Nutzer sinkt der Anteil derer, die Edge verwenden.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Windows-10-Der-neue-Browser-Edge-verliert-immer-mehr-Nutzer-1181319/
18.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/Windows_10_Geleakter_Build_10537_mit_mehr_Bugs_als_Fixes__Edge_mit_neuen_Features-pcgh_b2teaser_169.jpg
windows 10,microsoft
news