Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von iGameKudan BIOS-Overclocker(in)
        Da Windows 10 bei mir in BF4 einen extrem hohen Packetloss verursacht (stellenweise bis zu 75(!)%, das Problem habe ich unter 8.1 nicht... Und das Problem tritt sowohl mit der Intel 6235-WLAN-Karte als auch mit dem Realtek-onBoard-NIC auf.) ist es bei mir wieder runtergeflogen. Schade, denn an sich ist Windows 10 schon ein sehr sehr schnelles OS... Und die datenschutzkritischen Einstellungen kann man ja mit seperaten Tools umschiffen.
      • Von Trefoil80 BIOS-Overclocker(in)
        Welche Distri?
      • Von Valdiralita Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Trefoil80
        Habe mir heute erstmal die DLCs für Bioshock-Infinite gekauft, die ich nachher unter Linux zocken werde.
        Die Entwöhnung von Microsoft-Produkten läuft bei mir seit ca. zwei Monaten, und das gar nicht schlecht
        Da mach ich auch mit, bin seit etwa 2 Monaten auf Linux.
      • Von Brunftzeit Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Windows Mobile hatte bisher halt immer das Henne Ei Problem.

        Als ich dieses Jahr zum SC Event nach Köln wollte hab ich mich auch wieder über die Bahn App auf dem Windows Phone geärgert weil es dort keine Onlineticketfunktion gibt. Letztes Update war schon ewig her. Also mal eine Mail geschrieben und dem ärger (freundlich) Luft gemacht.

        Antwort kam recht flott. Verbreitung ist zu gering, daher auch für 2015 kein Update mehr geplant.

        Tja. Ohne Apps wechselt keiner, ohne Wechsler will keiner Apps programmieren.

        Das es MS so leicht wie möglich macht war somit einfach nötig. Ob es was bringt werden wir sehen.
      • Von tb8801 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von TheReal
        Gut so, der Trend gefällt mir. Hoffentlich hebt Windows 10 zusammen mit Windows Mobile ab. Wird Zeit, dass es endlich mal eine vernünftige dritte Option neben iOS und Android gibt. Aber solange der Marktanteil so gering ist, ist Windows Mobile absolut nutzlos, da es keinerlei der bekannten Apps dafür gibt. Dabei ist es ein wirklich nettes Handy OS.


        So schnell wie sich Windows Mobile jetzt verwandelt, kann man gar nicht schauen... Dadurch, dass es Microsoft jetzt leicht macht, Android oder iOS-Apps in Windows Apps umzuwandeln, ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis alle Apps für Windows verfügbar sind. Sowieso werden sich Entwickler über Windows 10 freuen: "EINEappEINMALprogrammiertIMMERpassend" (Universal-Apps) und das ist endlich mal etwas, wo Microsoft allen anderen um MEILEN vorraus ist (dagegen ist ja das Ecosystem von Apple jetzt eine Katastrophe).
        Windows 10 erkennt automatisch: habe ich einen Touchscreen oder Maus und Tastatur oder beides oder sogar nur einen Controller bzw. Gestensteuerung (bei der HoloLens zum Beispiel) zur Verfügung; prüft anschließend noch Bildschirmauflösung und Prozessorarchitektur und passt die einmal geschriebene App automatisch an...
        Auf Deutsch heißt das: der Entwickler spart sich viel Arbeit, der Nutzer bekommt immer eine App zu Gesicht, für sein Produkt optimiert. Auch erleichtert wird dadurch die Synchronsierung einer App auf verschiedenen Geräten, den der Kern der App bleibt immer der gleiche, nur das Aussehen wird angepasst.

        Und dass die Kacheloberfläche weitaus produktiver und innovativer bei Touchscreens ist, als Icons auf einem Homescreen, ist klar, spätestens nachdem man sich mal eine Weile damit auseinandergesetzt hat
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1173340
Windows 10
Windows 10: 25 Prozent aller Steam-Nutzer setzen auf das Betriebssystem
Microsofts Windows 10 hat sich unter PC-Spielern offenbar rasch verbreitet. Steam-Nutzer setzen inzwischen zu einem Viertel auf das neue Betriebssystem. Windows 8 ließ es damit in nur knapp zwei Monaten hinter sich, doch Windows 7 führt die Statistik nach wie vor mit großer Führung an.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Verbreitung-unter-Steam-Nutzern-nimmt-zu-1173340/
03.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/10/Steam-Windows-Adoption-September-2015-pcgh_b2teaser_169.jpg
microsoft,windows,steam
news