Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MfDoom BIOS-Overclocker(in)
        Eine Soundkarte lohnt sich immer, wie ich gerade wieder erfahren muss. Habe ein neues MoBo und die alte Soundkarte passt nicht mehr.
        Das Ergebnis sind Störgeräusche, lautes Brummen wenn der PC runterfährt und der Verstärker noch an ist, das Mikrofon ist zu leise...
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von PCGH_Torsten
        EAX-Effekte lassen sich via OpenAL ansprechen - egal, was Microsoft macht. Meines Wissens ist zumindest die Unreal Engine sogar standardmäßig darauf ausgelegt. Aber kaum ein Entwickler hat noch Interesse an hochwertiger Soundqualität. Daran würde auch eine Rückkehr von DirectSound3D-Erweiterunten nichts ändern - mit der 8 Jahre nach Vista ohnehin nicht zu rechnen ist.
        Leider.
        Ja natürlich lassen sich die Effekte in OAL ansprechen - wenn die Spiele darauf ausgelegt sind. Sind sie aber oft nicht und deshalb hilft es nicht: Alte Spiele die die Creative-Eigene Schnittstellen ansprechen bekamen ja im Nachhinein nicht immer einen Patch und somit klingen seit Vista viele Spiele sehr viel schlechter.
        Ja Spiele haben weniger Fokus auf Sound und deshalb überlege ich ob es sich auszhalt für den neuen PC eine Soundkarte einzubauen: hab ein 7.1 Sorroundsystem aber welche Karte spricht das noch gut an? Nutze unter Win 7 noch die Audigy 2 ZS, mit gemoddeten Treibern damit ich auch unter W7 alle Einstellungen (THX Konsole usw) habe, aber was ist mit W10? Unter W8 gehs ja schon nicht mehr
        Auf die uralte X-FI möchte ich auch nicht "aufrüsten".
      • Von Dr. med iziner Software-Overclocker(in)
        Zitat von arcDaniel
        Da stimme ich zu, wir wurden noch immer überwacht und werden es in Zukunft auch, der einzige Unterschied, früher wusste es keiner und es hat auch keinen gestört! Heute wissen wir einen sehr kleinen Teil der Wahrheit und alle drehen durch!

        Nur zur Info, Firmen wie Microsof, Google, Facebook... geben ihre Daten bei weiten nicht so einfach raus wie so mancher denkt. Beruflich wäre ich froh wenn so manches Einfacher wäre, aber ohne Gerichtsbeschluss läuft da gar nichts, und sogar dann...

        Na dann frage doch mal Yahoo wie die von der NSA unter Druck gesetzt worden sind, damit die gewissen Daten herausrücken. Da gab es keinen Gerichtsbeschluss oder sonstiges.
        Früher hat es keinen gestört, da es keiner wusste. Oder man wurde als paranoid abgestempelt.
        Und nach Möglichkeiten möchte ich meine E-Mail-Adressen und Passwörter für mich behalten.
      • Von Jimini Moderator
        Zitat von Gordon-1979
        Lol selbst Moderatoren von PCGH nehmen von der Preview Abstand.
        ...na DANN...
        Ohne jemandem von meinen KollegInnen zu nahe treten zu wollen, aber ich würde uns nicht unbedingt als das Maß der Dinge bezeichnen

        MfG Jimini
      • Von Gordon-1979 Volt-Modder(in)
        Zitat von MfDoom
        Kann man denn überhaupt sicher sein das das nicht schon mit vorhergehenden Windowsversionen implementiert ist?

        Nein ist es nicht, da es genug Seiten gibt, die Windows komplett zerlegen und das schreiben würden. Windows 10 DP it deutlich übertreiben mit den erfassen von Daten, aber bei der Windows 10 RTM ist es nicht mehr vorhanden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138593
Windows 10
Windows 10: Das Upgrade von Windows 7 soll möglich sein
Windows-7-Nutzer zu Windows 10 locken, ist eines der großen Ziele von Microsoft. Entsprechend versucht man diesen Upgradepfad möglichst einfach zu gestalten. Ein Upgrade eines laufenden Windows 7 auf ein Windows 10 ist möglich, wie sich nun bei der Technical Preview zeigte. Das sind gute Neuigkeiten für den Release im kommenden Jahr.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Upgrade-von-Windows-7-aus-1138593/
08.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/VB_Windows_10_Installation__5_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news