Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Viner-Cent Freizeitschrauber(in)
        Zitat von unre4l
        1. Quelle, dass sie von der NSA angekotzt sind?
        2. Schon mal was vom Patriot Act gehört?

        Als eine der diversen Quellen kann dieser offene Brief (man beachte die Firmen, welche unterschrieben haben) an alle (besonders die US-) Regierungen gesehen werden, man kann allerdings natürlich das auch nur als PR Sache abtun, die US Regierung war auf jeden Fall "leicht" wütend darüber. Ich habe mich ein bisschen mit dem Patriot Act beschäftigt und kenne das glaube ich besser wie die meisten (Durchschnittsbürger, auf einem Hardwareforum kann ich das so nicht sagen), aber Microsoft wird sich nicht von der NSA zwingen lassen, anonyme Daten ihren Absendern zuzuordnen, wäre ein riesiger Aufwand für die Firma
      • Von MrTweek1987 Schraubenverwechsler(in)
        "Stitnkt nach überwachung", Ja ist klar als ob du mit Windows Update nicht irgendwas überträgst

        Ja mag ja sein, dass MS ein Lakaie von der NSA sei oder wurde, aber ich glaube die müssen sowas nicht unbedingt in Windows einbauen, dafür gibts auch andere Wege.
        Und damit haben die nicht mal groß schwierigkeiten.
      • Von Shiyoo Gesperrt
        Zitat von xActionx
        Nutzerdaten in Echttzeit? die natürlich anonymisiert übertragen werden

        Ich wette das ganze wird man auch später versteckt in der Retail-Version wieder finden. Danke aber nein danke MS das stinkt nach Überwachung.

        Als wenn es bei Windows 7 und 8 nicht schon so wäre. Das Microsoft ein Lakaien der NSA ist und Hintertüren einbauen !MUSS!, ist nichts neues..
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von frankreddien
        Nutzerdaten in echtzeit und dann behaupten das wäre zur OS verbesserung....naja,wers glaubt

        Win 7 wird mir immer symphatischer.....und treuer...

        Stimmt, bei Windows 7 wurde/wird bestimmt nicht spioniert

        Zitat von Rarek
        immer diese Eula Ignoranten...
        Watsapp ist sogar noch schlimmer, weil alles was man dort schreibt/postet/reinstellt mit sofortiger Wirkung Zucker gehört.
        Und dann sagen das man seine Daten für sich haben will...

        Das sind eh die besten. Noch besser fand ich aber die, die Kinect zur Hölle reden aus Überwachungsgründen, dann aber ihr !!GOOGLE!! Smartphone , bestückt mir Mikro und 2 Kameras nehmen, und sich vor die Schnute halten.
      • Von Rarek F@H-Team-Member (m/w)
        immer diese Eula Ignoranten...
        Watsapp ist sogar noch schlimmer, weil alles was man dort schreibt/postet/reinstellt mit sofortiger Wirkung Zucker gehört.
        Und dann sagen das man seine Daten für sich haben will...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1137804
Windows 10
Windows 9 Technial Preview funkt nach Hause: Datensammeln fast in Echtzeit
Viele können es kaum noch erwarten, bis Microsoft endlich die Technical Preview zu Windows 9 veröffentlicht. Doch diese Version ist für Geschäftskunden gedacht und dürfte mit der Tatsache, dass Microsoft fleißig Daten zur Verbesserung sammelt, für viele nicht offiziell vorgesehenen Tester nun unattraktiv werden.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Technial-Preview-funkt-nach-Hause-1137804/
30.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/Windows_9_Microsoft_laedt_zum_Event-pcgh_b2teaser_169.jpg
news