Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ash1983 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von gin0v4

        Dann erklär mir doch bitte, wie ich das aufräumen soll
        Siehe Post #10 z.B.. Ansonsten gibt es aber sicherlich auch dazu Tutorials auf Youtube für die Leute, die Ausprobieren nicht als Alternative sehen.
      • Von gin0v4 PC-Selbstbauer(in)
        ich besitze ein surface pro 3
      • Von MESeidel PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von gin0v4
        Windows 10 ist imo viel mehr für Touchgeräte optimiert, als es Windows 8 noch war! Das neue Startmenü ist schrecklich, wenn ich auf "Alle Apps" klicke, dann will ich eine vernünftige Ordneransicht und nicht so einen Kachelrotz! Ich habe mein Startmenü schon immer aufgeräumt und geordnet gehandhabt (Spieleverknüpfungen unter dem Ordner Spiele, Anwendungen im Startmenüordner Programme...) - das ist mir mit dem Win10 Startmenü nicht mehr möglich und für mich als Ordnung liebenden Menschen die HÖLLE!
        Win 10 ist überhaupt nicht besser für Touch.
        Ich vermute du hast es noch gar nicht genutzt auf einem Touch Gerät.
        Viele Dinge sind zu klein und Finger Gesten bzw. Wish Funktionen wurden schlechter.
        Dazu kommt das Modern Apps immer (auch im "Tablet Modus") als Fenster starten und nicht Vollbild.
        Das Split-Screen Multitasking hängt auch ab und zu etwas.

        Das Argument "Kachelrotz" ist einfach nur lächerlich.
        Genauso wie man die Ordner im Startmenü organisieren kann/konnte, kann man die Kacheln organisieren.
        Das macht man einmal und dann ist das ordentlich.
        Abgesehen davon hat seit win7 jeder seine meist genutzten Programme in der Task-Leiste angeheftet.

        Zitat von gin0v4
        Und jedes Fenster, egal ob ich die "neue" Systemsteuerung, die Desktopeigenschaften zum Auflösung ändern, wurde für Desktopnutzer VERSCHLECHTERT!.... DIE FÜR TOUCHUSER OPTIMIERTE SYSTEMSTEUERUNG UND NICHT DIE KLASSISCHE DESKTOP-SYSTEMSTEUERUNG ANGEZEIGT?
        Das schlimme ist dass es immernoch beide gibt.
        Für Maus Nutzer ist die Neue nicht schlechter.
        Und Änderungen wo welche Einstellung "versteckt" ist gab es schon immer bei Windows.

        Zitat von gin0v4
        Zum Glück kann ich Start8 auch bei Windows 10 installieren und habe so das klassische, ordentliche und vor allem für Desktopuser vernünftig, logische Windows 7 Startmenü. Mal sehen, ob ich mit dem Explorer noch warm werde, aber aktuell gehe ich davon aus, dass ich erstmal wieder zu Win8 zurückwechseln werde...
        Am anfang regst du dich über das Win10 Startmeü auf und vergleichst es mit einem dritt-Hersteller Programm.
        Und zum Ende schreibst du dass es das auch für Win10 gibt.
        Sollte doch alles gut sein?
        Wenn dir das so wichtig ist, spende dem Hersteller 50€ geh die Zukunft etwas fröhlicher an.
      • Von gin0v4 PC-Selbstbauer(in)
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Dann erklär mir doch bitte, wie ich das aufräumen soll
        Ich habe Win10 seit Release drauf und die Kacheln im Startmenü finde ich hässlich (alle gelöscht) und ich habe kein Plan, wie ich diese Ansicht vernünftig kategorisieren soll

        Ich mag halt diese Ordnung. Ich mag es generell, wenn ich auf meinem PC weiß, was wo installiert und wo gespeichert wird. Trotz fast 4TB vollem Speicher kann ich dir sagen, welcher Film wo gesepeichert ist und welches Spiel unter welchem Pfad zu finden ist. Diese Ordnung möchte ich halt auch beim Startmenü beibehalten

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Ash1983 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von gin0v4
        Klär mich doch bitte auf, was mein Halbwissen ist und wo meine Vorurteile liegen
        Du hast dich einfach nicht damit auseinandergesetzt; du kannst deine Programme nun noch einfacher kategorisieren, probier's doch erstmal vernünftig aus anstatt als erste Aktion 40 Sekunden nach der Installation 'Start8' drüberzubügeln.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167265
Windows 10
Windows 10: Das neue Start-Menü erhält Design-Auszeichnung
Das von vielen Nutzern in Windows 8 schmerzlich vermisste Start-Menü feiert in Windows 10 in neuer Form ein Comeback. Die Verbindung aus den bekannten Elementen mit den Live-Kacheln gefällt vielleicht nicht allen Nutzern, dafür aber der Industrial Designers Society Of America (IDSA). Sie verlieh dem "Start-Erlebnis" den "Digital Design"-Award.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Start-Menue-erhaelt-Digital-Design-Award-in-den-USA-1167265/
07.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/Windows_10_Hintergrund_Wallpaper_3-pcgh_b2teaser_169.png
windows 10,microsoft
news