Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Artikel
        Überhaupt sei es eine Herkulesaufgabe, eine derart komplexe Software plötzlich zu öffnen.
        Wenn es denn so käme ... Wird es mindestens Zehn Jahre dauern, bis MS überhaupt damit beginnen wird, wir kenne ja die MS-Geschwindigkeit und deren großen drang es dem Nutzer recht zu machen
      • Von SKPC Freizeitschrauber(in)
        Nun Microsoft könnte auch (um seine Aussage als richtig erscheinen zu lassen :p) Windows XP opensource machen.
      • Von pizzazz Freizeitschrauber(in)
        ""Jede Diskussion, die sie sich darüber vorstellen können, was wir mit unserer Software tun können - Open versus Not-Open-Services - wurde geführt", so Russinovich."

        jede - das zeigt aber, dass ms echte probleme hat!
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von Flaim
        mooooooooment...WAS?!
        sie würden dann updates auf bezahlbasis anbieten? wenn sicherheitsupdates unter den "dlc's" sein werden, na dann gute nacht!
        Es müssen ja nicht unbedingt Sicherheitsupdates sein. RedHad verdient z.B. Millionen mit Support und die haben auch ein OpenSource BS.
      • Von Flaim Sysprofile-User(in)
        mooooooooment...WAS?!
        sie würden dann updates auf bezahlbasis anbieten? wenn sicherheitsupdates unter den "dlc's" sein werden, na dann gute nacht!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1155522
Windows 10
Windows als Open Source: Microsofts Russinovich hält das langfristig für möglich
Mark Russinovich, bei Microsoft unter anderem als CTO des Cloud Service Azure tätig, hält es für möglich, dass Windows eines Tages auf Open-Source-Basis entsteht. Das sei keine Entscheidung, die man von jetzt auf gleich treffe. Doch langfristig sehr wohl vorstellbar.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Open-Source-Windows-nach-Linux-Vorbild-moeglich-1155522/
05.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/windows_10_alternative_items-pcgh_b2teaser_169.jpg
windows,linux
news