Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von BuzzKillington Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Mir gefällt eigentlich das aktuelle Design. Mich stört nur, das Windows immer noch so viele UI-Elemente aus alten Windows-Versionen hat.
      • Von DKK007 Moderator
        Wobei die Fenster immer noch ohne Rahmen und mit sehr geringem Kontrast von verschiedenen Elementen sind.
        Das ist beim Arbeiten mit vielen Fenstern am Laptop sehr hinderlich.
      • Von Kaby-Lame Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Da ging man mit Windows 10 einen kleinen Schritt in die richtige Richtung. Und jetzt das? Microsoft, was soll das?
      • Von Maverick3k Freizeitschrauber(in)
        Sieht hässlich aus, vor allem dass wohl die Schaltflächen für Minimieren etc. versetzt sind... sieht äußerst unpraktisch aus.

        Wenn MS so weitermacht, werden sie Windows eines Tages beerdigen. Seit Windows 8 programmieren sie an den meisten Anwendern vorbei. Leider ist Linux (für mich!) keine wirkliche Alternative

        Mal sehen was noch so passieren wird. Ich bleibe sowieso erst einmal bei Win 8.1. Und Spiele die auf DX12 spielen kann man ohnehin noch vernachlässigen, insbesondere deshalb, da die Implementierung in den meisten Fällen noch recht miserabel ist, aber da brauchen die Programmierer noch etwas Zeit um sich in/auf die API vernünftig einzuschiessen. (Wobei ich DX12 dennoch als Zeitverschwendung sehe und die Zeit lieber in Vulkan gesteckt werden sollte, dass macht rein aus Sicht der Portabilität deutlich mehr Sinn)

        Schaun ma' mal...
      • Von Chellas Schraubenverwechsler(in)
        Eine kleine aber feine Änderung. Ich habe den Transparenzeffekt vermisst. Ich hoffe allerdings das die großen Abstände im Design noch verschwinden, aber es soll wohl für Touch angenehm sein...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1217580
Windows 10
Windows 10: Erster Ausblick auf das neue Design mit Project Neon
Mit "Project Neon" hat Microsoft einige Design-Verbesserungen für Windows 10 in der Pipeline, die mit einem künftigen Update Einzug halten sollen. Nun gibt es einen ersten Ausblick auf die zu erwartenden Veränderungen, speziell mit Hinblick auf die hauseigenen Apps.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Neues-Design-Ausblick-Project-Neon-1217580/
05.01.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/01/Windows-10-project-neon-1--pcgh_b2teaser_169.png
windows 10,microsoft,windows
news