Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von freieswort
        ms sabotiert seinen eigenen store, toll gefällt mir

        ich habe noch nie den store benutzt, werde ich wohl auch nie tun

        wie kann man eigentlich die vorinstallierten programme (auch genannt apps (unwort des jahrzehnts)) löschen?
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von nicyboy
        Es ist schon dreist von den Deutschen sich über einen geschenkten Gaul auch noch zu beschweren, aber das ist halt typisch unser Land
        lol, man darf sich also nicht über ein Geschenk beschweren, dass einen ausspioniert? Deiner Ansicht nach hätten sich die Trojaner sicher auch nicht über dieses Holzpferd beschweren dürfen, war ja schließlich ein Geschenk

        Abgesehen davon sehe ich das aber ähnlich wie du: Erstmal abwarten. Irgendwann wird die EU-Verbraucherschutzkomission mit ihrer aktuell laufenden Untersuchung zu Windows 10 fertig sein, dann wissen wir mehr (und Microsoft muss ggf. nachbessern, falls bestimmte Dinge nicht in Einklang mit den Gesetzen sind).
      • Von nicyboy Gesperrt
        Zitat von cann0nf0dder
        wieder ein Problem für mimimis die sich nur aufregen und nix dagegen unternehmen außer auf die pöse Welt und Konzerne zu fluchen, der rest filter einfach den müll und gut ist ... ach ne das kann sonne 0815 fritzbox ja gar nicht, schade aber auch

        Hauptsache umsonst, egal ob wer anders dafür zahlen muss oder nicht bezahlt wird, Hauptsache man selbst muss nichts abdrücken
        sehe ich auch so, selbst wenn Windows 10 aktuell noch bissl rumspinnt. Solange es fertig ist bis das gratis upgrade vorbei ist und man es umsonst bekommt ist es vollkommen okay. Es ist schon dreist von den Deutschen sich über einen geschenkten Gaul auch noch zu beschweren, aber das ist halt typisch unser Land
      • Von Sadic1 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Vielleicht benutze ich ja die falschen Sachen, aber ich hab bisher bei keiner App, sei es nun Windows 8.1, 10 oder Phone 8.1, Werbung gesehen. (Zugegebener Maßen benutze ich aber auch nicht viel.) Wohin gegen ich in 2 Jahren Android dort sehr viel Werbung gesehen hab. Selbst bei solchen kleinen Dingen wie einer fuking Countdown-App.

        Wenn eine App sowas in unzumutbarem Rahmen bringt wird sie halt ersetzt, fertig.
      • Von cann0nf0dder Software-Overclocker(in)
        Zitat von Brehministrator
        Wer hat denn bitte gefordert, dass Windows 10 kostenlos wird? Das war Microsofts Idee. Ich bin davon überzeugt, die große Mehrzahl der Windows 10-Kritiker hier im Forum hätten liebend gerne wie bisher den regulären Preis für eine Lizenz gezahlt, und sich dafür den Werbe-/Spionage-Scheiß gespart
        geht ja in diesem Fall nicht um Windows 10 sondern um die apps, diese sind meines Verständnisses nach, meistens (wenn auch nicht immer) kostenlos und können dementsprechend Umsätze nur über die Werbeeinblendungen generieren und den regulären preis für nen os ...... in meinem bekanntenkreis nutzen irgendwie die meisten sonne komische oem Volumenlizenz .... was auch nicht im sinne von ms ist, ich warte noch auf den strategiewechsel mit dem persönlichen online konto und der 1 jahres nutzungslizens wie bei office365 für des os ..............

        insofern ist die strategie das ganze am anfang kostenlos zu verteilen ein genialer schachzug von ms und windows 10 selber hat, zummindest bei mir, noch keine werbung nachgeladen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168487
Windows 10
Windows 10: Neues Advertising SDK erlaubt Videowerbung in Apps
Microsoft hat das neue Advertising SDK veröffentlicht, mit dem unter Windows 10, Windows 8/8.1 und Windows Mobile nun auch Videowerbung in Apps ausgeliefert werden kann.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Neues-Advertising-SDK-erlaubt-Videowerbung-in-Apps-1168487/
19.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/Windows_10_Hintergrund_Wallpaper_2-pcgh_b2teaser_169.png
news