Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MATRIX KILLER Kokü-Junkie (m/w)
        Oh mein Gott Bitte was ändern MS
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Naja könnte glaube ich auch viel besser aussehen.
      • Von jamie BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von X-CosmicBlue
        Aussehen heißt nicht, das es unpraktisch ist. Zumindest finde ich es sehr gewagt, an Hand eines Screenshots darauf zu schließen, das es unpraktisch ist.
        Da hast du sicherlich recht, aber es ist ja nicht das erste Betriebssystem. Und deshalb kann man, indem man mit anderen Betriebssystemen, die man schon testen konnte, abgleicht und Parallelen zieht, schon auf die Bedienung schließen.
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Eddy83
        Meiner Meinung nach ist vieles im Betriebssystem unnötiger Ballast, zum einen nutzen viele Firmen Windows, zum laufen der Computer, nicht mehr oder weniger und zum meißten Teil die Spieler, die nur zocken wollen. Warum muss man dann soviel Schnick Schnack rein machen wenns eh nicht genutzt wird!?
        Microsoft deckt eher den großen Mainstreamteil ab und da ist es klar das alles mögliche mitgeliefert wird, denn schließlich muss MS Windows für Kenner sowie auch für 08/15 Nutzer das System anbieten, die sich mit dem System garnicht beschäftigen wollen und es nur laufen muss. Zudem ist Windows 10 (genauso wie 8) nicht nur für PC sondern auch für Smartphones und Tablets gedacht und aus diesem Grund muss MS hier noch einen zusätzlichen Spagat hinlegen.
        Für deine oben beschriebenen Sachen gibt es andere Betriebssysteme die dafür womöglich besser geeignet sind (vorallem für deinen Firmen Beispiel).
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von jamie
        Sieht halt sehr auf Touch-Bedienung ausgelegt aus. Auf 'nem Handy oder Tablet mag das nett sein, aber auf 'nem Desktop find' ich's unpraktisch.
        Aussehen heißt nicht, das es unpraktisch ist. Zumindest finde ich es sehr gewagt, an Hand eines Screenshots darauf zu schließen, das es unpraktisch ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157896
Windows 10
Windows 10: Design-Entwürfe mit Vorschau auf neue Startleiste
Designer Albert Shum gibt während seiner Präsentation auf der Build 2015 exklusive Einblicke in den möglichen Look des nächsten Windows-10-Builds. Vor allem die Startseite wird einige neue Features bereithalten.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Design-Entwuerfe-mit-Vorschau-auf-neue-Startleiste-1157896/
01.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/Bild1-pcgh_b2teaser_169.png
news