Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BiosShock PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von majinvegeta20
        HoloLens funktioniert ja richtig gut. Schon jetzt. Hätt ich wirklich nicht gedacht, das die schon so weit sind.

        Und so wie ich das verstanden hab, braucht man kein extra Device um die Brille nutzen zu können?
        Wenn das Ganze wirklich so gut funktioniert wie gezeigt, der Preis und die Akkulaufzeit stimmen, ist es gekauft.
        Jupp, Du brauchst nur den Helm. Da muss ich doch mal ein Danke an die Handy Entwickler schicken. Ohne Die wäre es noch nicht so weit. Also: "Danke"!

        Zitat von Ersy90
        Ich bin wirklich wirklich erstaunt über Holo Lens, ich wäre gerne mit dieser Technik schon aufgewachsen. Das ist das einzige was mich daran stört
        Leider 30 Jahre zu spät. Oder wir sind zu früh dran gewesen.

        Edit: Nur muss das Ding noch etwas kleiner werden. Wenn sich jetzt noch die Ausmaße an eine Brille annähern, ist das auch Alltagstauglich.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        HoloLens funktioniert ja richtig gut. Schon jetzt. Hätt ich wirklich nicht gedacht, das die schon so weit sind.

        Und so wie ich das verstanden hab, braucht man kein extra Device um die Brille nutzen zu können?
        Wenn das Ganze wirklich so gut funktioniert wie gezeigt, der Preis und die Akkulaufzeit stimmen, ist es gekauft.
      • Von Kerkilabro
        Wieso diskutiert ihr noch über HoloLense? Das heißt ganz einfach ''FAQ U Oculus Rift!'' Ich mein, wie genial war denn das? Das Teil wird Gaming endlich in eine neue Ebene bringen, genau das worauf ich/wir gewartet haben!
      • Von BiosShock PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von Skysnake
        ja, gerade wurde es vorgestellt. Wirkt schon ganz gut, aber etwas lahm. Ich habe das Gefühl, das sich da für einen Poweruser noch einiges tun muss, damit der Input schnell genug geht.

        Gerade das auswählen von einer Aktion mittels krümmen des hochgestreckten Zeigefingers sieht ziemlich gemächlich aus. Also ich würde da wenn maximal 1/4 der Zeit für brauchen wollen, und auch den Finger nicht komplett krümmen wollen.

        Klar ist es schwer, da noch die Aktionen richtig zu unterscheiden und ungewollte Aktionen zu unterbinden, aber das sollte das System schon lernen können meiner Meinung nach. An einer Maus gewöhnt man sich ja auch usw.

        Der Punkt ist, ich will wirklich richtig schnelle eingaben machen können. Dann könnte das unter umständen auch gerne normale Eingabegeräte ersetzen. Denn in 3D kann man Daten durchaus einfacher und effizienter presentieren als in 2D.

        Insgesamt aber schon ganz coole Aussichten.
        Skulping wird damit eine ware Freude werden, wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Cinema 4D und HL, boah, was sich da für Möglichkeiten ergeben. *saber*
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        ja, gerade wurde es vorgestellt. Wirkt schon ganz gut, aber etwas lahm. Ich habe das Gefühl, das sich da für einen Poweruser noch einiges tun muss, damit der Input schnell genug geht.

        Gerade das auswählen von einer Aktion mittels krümmen des hochgestreckten Zeigefingers sieht ziemlich gemächlich aus. Also ich würde da wenn maximal 1/4 der Zeit für brauchen wollen, und auch den Finger nicht komplett krümmen wollen.

        Klar ist es schwer, da noch die Aktionen richtig zu unterscheiden und ungewollte Aktionen zu unterbinden, aber das sollte das System schon lernen können meiner Meinung nach. An einer Maus gewöhnt man sich ja auch usw.

        Der Punkt ist, ich will wirklich richtig schnelle eingaben machen können. Dann könnte das unter umständen auch gerne normale Eingabegeräte ersetzen. Denn in 3D kann man Daten durchaus einfacher und effizienter presentieren als in 2D.

        Insgesamt aber schon ganz coole Aussichten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157695
Windows 10
Build Livestream: Neues zu Windows 10, Holo Lens und dem Microsoft-Universum JETZT im Stream
Um 17:30 Uhr startet der Livestream zur Keynote der Build, die in San Francisco startet. Auf der Entwicklerkonferenz soll es vor allem Neuigkeiten zu Windows 10 geben.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Build-Livestream-Windows-10-1157695/
29.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/Microsoft_Build_2014_Liveticker_Windows_8.1_Update_1-pcgh_b2teaser_169.png
news