Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Grestorn BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Mad-Marty
        Fehlt eigentlich nur noch das einer damit kommt das ein rumliegender floppy.sys Treiber die Geschwindigkeit des Systems verringert ....
        So abwegig ist das gar nicht. Der Floppy-Treiber kann das ganze System blockieren, besonders auffällig, wenn es einen Lese/Schreibfehler gibt.
      • Von Mad-Marty Schraubenverwechsler(in)
        Ist ja schön das einige Pfeifen mit "braucht kein Mensch mehr" argumentieren, diese sollten vielleicht auch mal über ihren Tellerrand raus schauen.

        Es gibt Maschinen die sehr wohl Floppys nutzen die mehr Kosten als manche in ihrem ganzen Leben verdienen werden.

        Davon abgesehen, MS soll ja nichts neu entwickeln, sondern einfach das bestehende drin lassen, Aufwand = 0.
        Fertig.

        Fehlt eigentlich nur noch das einer damit kommt das ein rumliegender floppy.sys Treiber die Geschwindigkeit des Systems verringert ....
      • Von Cosmas Software-Overclocker(in)
        das wurde nur der vollständigkeithalber erwähnt...
        wichtig war der rest, den du getrost weggelassen hast, aber da stand ja auch was anderes, als deine meinung drin...
      • Von INU.ID Moderator
        Zitat von Cosmas
        tja, so sehr können sich die dinge unterscheiden...
        ich bin im besitz von original CD's von ende 80er und anfang 90er die problemlos laufen...
        Original = gepresst. Nicht gebrannt. Ich rede von gebrannten Rohlingen. Das gepresste Datenträger >50 Jahre halten steht ja auch im von mir verlinkten Wiki-Beitrag.
      • Von akluensner Schraubenverwechsler(in)
        Microsoft soll denen 20 Leuten, die das weltweit noch benutzen, doch einfach ein USB Floppy Laufwerk schenken... Ist ja echt ein Witz. Wenn man so alte Hardware nutzt, soll man dafür halt ein altes OS verwenden! Ich bin auch dafür, dass man bei Windows mal ausnisten sollte!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146686
Windows 10
Windows 10: Aufregung um fehlende Floppy-Unterstützung
Windows 10 scheint nicht alle Treiber der Vorgängerversionen zu übernehmen. Meistens ist das kein Problem, doch wenn das bedeutet, dass zuvor funktionierende Hardware nicht mehr unterstützt wird, ist das für betroffene Nutzer ärgerlich. Aktuelles Beispiels bei der Windows 10 Technical Preview ist der fehlende Support für Floppy-Laufwerke.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Aufregung-Floppy-Laufwerk-Unterstuetzung-Treiber-1146686/
24.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/Windows_Product_Family_9-30-Event-741x416-pc-games_b2teaser_169.png
windows,microsoft
news