Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von hanfi104 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von turbosnake
        Bitte nur optional.
        Optional sollte selbst redend sein, anders als Microsoft muss ich dir meine Wünsche nicht aufdrücken
      • Von Roboforce Komplett-PC-Käufer(in)
        Erstmal abwarten. Schön das überhaupt wieder solche Effekte kommen, doch wer sich das wie unter Windows 7 optisch ansprechend vorstellt, wird höchstwahrscheinlich bitter enttäuscht werden. Das wird wahrscheinlich einfach nur ein ganz simpler Transparenzeffekt sein, wie als wenn man bei Bildbearbeitungsprogrammen einfach die Deckkraft auf 70% stellt. Man hat es doch schon am Startmenü gesehen! Anders würde es sich wahrscheinlich auch mit ihrem Flatdesign aus ihrer Sicht wohl beißen, denn davon wegkommen wollen sie momentan ja nicht. Deswegen bin ich mir recht sicher, dass die Leute die das wirkliche Aero später zurückhaben wollen, trotzdem auf Drittprogramme wie das bekannte "Aero Glass" Programm ausweichen müssen.
      • Von ThomasHAFX Software-Overclocker(in)
        finde ich sehr gut das es zurück kommt... auch wenns bei mir auf Windows 7 eigentlich nie weg war
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Ja, dagegen ist doch auch nichts einzuwenden. Hätten sie sich aber damals mit der XP und später mit der Windows 7 Optik angefreundet, wären es immer nur leichte Stufen gewesen. Jetzt müssen sie irgendwann eine ganze Treppe auf einmal hinauf hüpfen.
      • Von Noctua BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von GreenFreak
        Mal sehen, ob des doch noch irgendwann sogar Tabs im Explorer gibt
        Wenn dann aber nur optional, ansonsten kann man ein vernünftiges Arbeiten mittels Explorer in vielen Fällen komplett vergessen. Es nervt ja schon, dass man keine 2 Exceltabellen auf 2 Bildschirmen nebeneinander anzeigen lassen kann, ohne in der Registry rumfummeln zu müssen.

        Zitat von Cleriker
        Ja, einfach den Usern die Wahl lassen und fertig. Damit kann man doch nichts falsch machen.
        Nur nicht so krass wie früher eben. Ich kenne selbst jetzt noch welche die bei ein 7 diese Windows 98 Optik nutzen. Das hält dann natürlich auf.
        Warum? Ich habe einige Kollegen im Alter 50+ deren Fachkenntnisse in ganz anderen Gebieten liegen. Weisst du was das an Zeit kostet bis diese sich an was neues gewöhnt haben? Immerhin ist der Arbeits-PC nur eine Arbeitshilfe und nichts anderes.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151445
Windows 10
Windows 10: Transparente Effekte aus Windows 7 kommen offenbar wieder
Microsofts Gabriel Au verriet via Twitter, dass die aus Windows 7 bekannten Glas- und Transparenz-Effekte zurückkehren werden. In welchem Umfang dies passiert, ließ Au allerdings offen. Die aktuelle Testversion von Windows 10 verzichtet noch auf die Durchsichtigkeit.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Aero-Effekte-aus-Windows-7-zurueck-1151445/
21.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/02/Windows_10_Modern_Glass-pcgh_b2teaser_169.jpg
windows,notebook
news