Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mitnick84 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von ReVan1199
        @PCGHW Habt ihr eigentlich irgendwelche Infos, wann man mit AMD/Nvidia Treibern rechnen kann, welche WDDM 2.0/DX12 unterstützen?
        Das würde mich auch stark interessieren. So lange ist es bis zur final auch nicht mehr lange hin.
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Ja wäre gut wenn AMD den Treiber bringt. Hab die ISO schon gebrannt, warte auf den Treiber. Mein altes Testsystem hat einen Core2Duo und ne 2600XT von ATI/AMD drin. Bräuchte da schon nen Treiber der funzt.
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Also mit meiner HD7770 macht Win 10 TP immo irgendwie keine Freude. An sich läuft alles ganz stabil, jedoch sollt man nicht surfen wollen. Im Chrome ruckelt es vorallem beim scrollen (mit Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist es nicht gar so grausam, mit dem MS TReiber ruckelt es fast gar nicht merklich), der IE stürzt spontan einfach mal grundlos ab (komischerweise nicht, wenn der MS Generic Driver installiert ist, aber sobald ich den 14.12 installiere, mag es mich nicht mehr) und den Feuerfuchs hab ich noch nicht unter die Lupe genommen. Da ich Win 10 nur auf meinem Opferlamm-Notnagel-FX-PC installiert hab und nur dort ne Radeon am werkeln ist, kann ich nicht sagen, ob es mit ner NV dasselbe wär. Könnt mal die alte GTS 450 oder GTX 460 einbauen und gucken, ob es dann dasselbe ist.
        Man darf dabei aber nun wahrlich weder AMD oder NV alleine die Schuld geben, denn Win 10 ist ja weder ein ausgereiftes noch ein saustabiles OS, sondern immer noch in Arbeit und somit kann es ja vielleicht(!) in nem entfernten Rahmen(!) ja auch einfach an Windoofi liegen bzw. dessen Zusammenspiel mit den Treibern. Da Win 10 ja dieselbe Basis nutzt wie Win 8.1, sollten die Treiber ja eigentlich(!) in der Theorie keine Probs bereiten oder liege ich da vollkommen falsch?
      • Von Ebrithil PCGH-Community-Veteran(in)
        Naja bei NVidia gibts auch noch Probleme, beispielsweise lässt sich SLI nicht aktivieren, weil man dafür Systemprozesse bzw. Prozesse die gar nicht laufen schließen soll
      • Von marko597710 Freizeitschrauber(in)
        was wichtig wäre das was von creative kommt das die Software geht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149899
Windows 10
Windows 10: Neuer AMD Catalyst zum Beheben des Fehlers 43 soll kommen
Windows 10 Technical Preview Build 9926 und AMD-Radeon-Grafikkarten arbeiten aktuell nicht sonderlich gut zusammen. Insbesondere der Fehlercode 43 sorgt für lange Gesichter. Ein neuer Catalyst soll kommen, aber noch gibt es keinen genauen Termin.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/AMD-Radeon-Catalyst-Fehler-43-1149899/
04.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/Windows_10_Technical_Preview_Ueber_2_2_Millionen_Tester-pcgh_b2teaser_169.png
news