Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Gamer090
        Und damit es nicht doch mal ausversehen passiert ist die Cloud bei mir ganz ausgeschaltet bzw startet nicht mal.
        Naja, und dann?

        Auf der anderen Seite: vielleicht schmiert irgendwann mal unverhofft dein Handy ab, aber alle anderen Geräte haben die Dateien davon noch?
        Zitat von Gamer090

        Mich wundert eigentlich ob MS damit nicht ihre eigenen Geräte als Konkurrenz hat, mit dem Dock und diesem Feature brauche ich nur noch eine Tastatur mit Touchpad die ich per Bluetooth anbinde und schon habe ich einen Laptop,(PC) und Smartphone in einem.

        Das wird sich doch irgendwann auf die Surface Modelle auswirken und da machen die doch mehr Kohle als mit einem Smartphone oder nicht.
        Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Der Trend geht eher dahin, mehr Geräte zu besitzen. Und da ist die umfangreiche Infrastruktur bei Microsoft eher nützlich. Ich renne am Tag zwischen oder mit vier verschiedenen Geräten herum, wenn ich jede Datei separat und manuell zwischen diesen
        synchonisieren müsste, wäre ich nicht mehr arbeitsfähig. Da sind Cloud-Lösungen schon der ganz eindeutig richtige Weg, und auch eine sehr große Zukunftsperspektive.
        Ich denke, in 10 Jahren wird man nur noch manche Dinge lokal speichern, und einiges einfach in die Cloud packen und fertig. Nirgendwo ist es sicherer als dort, und nirgendwo ist es besser verfügbar als dort. Zudem ist der Speicher für alle Beteiligten günstiger.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Stryke7
        Also ich habe noch nichts in der Cloud gefunden, was dort nicht hin sollte.
        Und damit es nicht doch mal ausversehen passiert ist die Cloud bei mir ganz ausgeschaltet bzw startet nicht mal.
        Mich wundert eigentlich ob MS damit nicht ihre eigenen Geräte als Konkurrenz hat, mit dem Dock und diesem Feature brauche ich nur noch eine Tastatur mit Touchpad die ich per Bluetooth anbinde und schon habe ich einen Laptop,(PC) und Smartphone in einem.

        Das wird sich doch irgendwann auf die Surface Modelle auswirken und da machen die doch mehr Kohle als mit einem Smartphone oder nicht.
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Also ich habe noch nichts in der Cloud gefunden, was dort nicht hin sollte.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Stryke7
        Wo liegt das Problem? Du hast die Daten auf einem Gerät, und im Hintergrund synchronisiert es sich mit der Cloud und deinen anderen Geräten. Wir sind im Jahr 2015!

        Eigentlich solltest du gar nicht mehr darüber nachdenken wo deine Dateien gespeichert sind, du nimmst eines deiner Geräte und arbeitest drauf los. Und um den Rest kümmert sich die Magie der Microsoft-Infrastruktur

        Und um Backups kümmert sich das Betriebssystem doch sowieso selbst? Das ist doch schon seit Jahren automatisiert.
        Und es lädt alles mögliche in die Cloud. auch was du nicht willst
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Gamer090
        Ausprobieren kann man die Funktion schon mal aber das Dock ist nicht gratis und man hat u.a. alle Dateien die man braucht auf dem Smartphone anstatt zu Hause auf dem PC. Natürlich gibt es noch die Cloud, aber nicht jeder will seine Dateien in die cloud speichern.
        Und Backup ist für den Otto-Normal User soweiso ein Fremdwort, ich würde wichtige Dateien nicht auf einem Smartphone speichern sondern lieber auf einer externen Festplatte, USB Anschlüsse hat das Dock ja.
        Wo liegt das Problem? Du hast die Daten auf einem Gerät, und im Hintergrund synchronisiert es sich mit der Cloud und deinen anderen Geräten. Wir sind im Jahr 2015!

        Eigentlich solltest du gar nicht mehr darüber nachdenken wo deine Dateien gespeichert sind, du nimmst eines deiner Geräte und arbeitest drauf los. Und um den Rest kümmert sich die Magie der Microsoft-Infrastruktur

        Und um Backups kümmert sich das Betriebssystem doch sowieso selbst? Das ist doch schon seit Jahren automatisiert.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1179508
Windows 10 Mobile
Windows 10 Mobile: Continuum-Funktion künftig wohl nicht nur für Topmodelle
Mit seinen in Kürze erhältlichen Smartphone-Flaggschiffen Lumia 950 und 950 XL bringt Microsoft in Verbindung mit Windows 10 Mobile bekanntlich auch eine Continuum benannte Funktion, die auf einem angeschlossenen Monitor eine klassische Desktop-Umgebung simuliert. Während das Feature derzeit noch exklusiv für die beiden Topmodelle ist, soll es in Zukunft wohl auch in niedrigeren Preisbereichen verfügbar werden.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Mobile-Software-261143/News/Continuum-Funktion-nicht-nur-fuer-Topmodelle-1179508/
30.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/04/Build_2015_Windows_10_Mobile_kann_sich_mit_Bildschirmen_verknuepfen-pcgh_b2teaser_169.jpg
windows 10,microsoft
news