Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von Nailgun
        Wieso kann er keine haben? Es ist ja auch der GBA Slot weg gefallen, was z.B. Guitar Hero DS spielen unmöglich macht.
        Prüf das mal bitte. Ich hab mir auch die Arbeit angetan und bei der PS3 zwei Spiele geupdated und getestet.

        Testergebnis: Ich habe Shining Force Feather (JAP), Resident Evil Deadly Silence (US) und Contra 4 (US) auf einem DSI (DE) getestet, laufen problemlos.
      • Von Sieben PC-Selbstbauer(in)
        Argh, Regionalsperren. Schrecklich die Zeit, wo ich noch SNES, MegaDrive und PSX gespielt habe. Für die Importversionen der Spiele hat man meist noch 30DM drauf gezahlt. Hätte es nicht die Möglichkeit gegeben Importspiele per Adapter oder Umbau zu spielen, wären mir echt gute Spielereihen durch die Lappen gegangen. Als Europäer hatte man wirklich die A****... "Rote"-Karte .

        Lokalisierte Versionen kamen meist stark verspätet bzw. nie raus (viele JRPG), waren geschnitten, indiziert oder einfach nur schlecht übersetzt. Hätte ich mich durch die Importe nicht frühzeitig mit Englisch befassen müssen, wäre ich jetzt sprachlich und schriftlich auf Grundschulniveau und würde mich darüber aufregen, dass heutige Spiele nicht in deutscher Sprache erscheinen^^

        Hab noch einen Adapter für das SNES hier herumliegen für FFII (FFIV), FFIII (FFVI) und SoM. Meine PSX habe ich auch frühzeitig umbauen lassen: Die US-Version von Tekken3 lief deutlich schneller (die Bewegungen sahen gleich besser aus und die Kämpfe waren herausfordernder ). Spiele wie Parasite Eve, Xenogears und FFT hätte ich nie erlebt und eine menge Spaß verpasst .

        Wenn ich wüsste, dass hier in Deutschland die Spiele 1:1 erscheinen würden (auch mit freier Wahl der Sprache bzw. Tonspur), hätte ich nichts gegen lokalisierte Konsolen .
      • Von Gast20141208
        Zitat von hfb
        Äh, nachdem der DSI nur die Internetfunktion zum DS (mit oder ohne lite) hinzufügt und die gleichen Spiele nutzt,
        kann er eigentlich keine haben. Der 3DS hat definitiv eine, da bin ich schon reingefallen.
        Wenn ich Bock habe, checke ich nachher mal einen Import auf dem DSI.
        Wieso kann er keine haben? Es ist ja auch der GBA Slot weg gefallen, was z.B. Guitar Hero DS spielen unmöglich macht.
        Prüf das mal bitte. Ich hab mir auch die Arbeit angetan und bei der PS3 zwei Spiele geupdated und getestet.
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich habe das ja auch im Zusammenhang und nicht als alleinstehende aussage geschrieben. Mit der Begründung, dass nur weil etwas implementiert ist, dieses nicht zwingend genutzt wird...
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Doppelpost, sorry
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1026359
Wii U
Wii U: Nintendo-Konsole kommt mit Regionalsperre
Laut aktuellen Informationen soll die Wii U von Nintendo eine Regionalsperre besitzen. In der Praxis würden dann beispielsweise Spiele aus den USA vermutlich nicht auf einer Europa-Wii-U laufen.
http://www.pcgameshardware.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Nintendo-Konsole-Regionalsperre-1026359/
24.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/Wii-U_01.jpg
nintendo,wii u
news