Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DARK-THREAT Software-Overclocker(in)
        Zitat von Leob12
        Die meisten Spiele laufen auf der One in FHD?
        Ja klar, hier eine Informationsliste, wo auch die native Auflösung der Spiele drin steht:
        DARK-THREAT - DARK-THREAT.eu /.de - XBOX One Spieleliste (aktuell nicht alle AK-Spiele drin)

        Kannst ja selber ausrechnen, wie viele Spiele in 1080p, 1440x1080 oä, 912p, 900p, 792p und 720p sind. Die Mehrheit ist in 1080p und das nicht nur wegen Indies. Nicht vergessen, AC: Unity & Syndicate, UFC... sind auf der PS4 auch in 900p.
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Die meisten Spiele laufen auf der One in FHD?
      • Von DARK-THREAT Software-Overclocker(in)
        Zitat von as140

        Was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass sich die Leute über fehlende HD-Auflösung bei der WiiU beschweren. Das begreife ich nicht ganz. Die WiiU gibt die Spiele doch in HD wieder. Oder ist hier 4 k gemeint? Da die wenigsten Fernseher und Monitore das zurzeit wiedergeben können, hätte 4k nur den Preis in die Höhe getrieben.
        Die Leute meinen FullHD.

        Sub-HD = 480p, 576p, 600p (Wii, einige Spiele der 360 & PS3)
        HD = 1280x720 (WiiU, die meisten Spiele der 360 & PS3)
        Sub-FullHD = 1600x900 & co (einige Spiele der PS4 & XBO)
        FullHD = 1920x1080 (die meisten Spiele der PS4 & XBO)
        UHD = 3840x2160

        Die NX wird bei Sub-FullHD und FullHD landen.
      • Von as140 Schraubenverwechsler(in)
        Natürlich wird NX ein Nachfolger der Wii U sein. Was denn sonst. Das einzige was ansonsten in Frage käme, wäre ein Nachfolger zum 3DS. Ein "dezidiertes Spielegerät" kann logischerweise nur Handheld oder stationäre Konsole sein. Oder hab ich da einen Denkfehler drin?


        Was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass sich die Leute über fehlende HD-Auflösung bei der WiiU beschweren. Das begreife ich nicht ganz. Die WiiU gibt die Spiele doch in HD wieder. Oder ist hier 4 k gemeint? Da die wenigsten Fernseher und Monitore das zurzeit wiedergeben können, hätte 4k nur den Preis in die Höhe getrieben.
      • Von Bleistein Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Seit der Vorweihnachtszeit habe ich von meiner Lebensabschnittsgefährtin grünes Licht für eine Wii-U + Mariokart. Als kurz nach Weihnachten das Bundle mit MK8 und Splatoon für 269,- im Angebot war, stand ich schon im Saturn vor dem Karton.

        Aber ich habe nicht "zugeschlagen". Wenn der/die/das NX wirklich noch dieses Jahr erscheinen soll (von N selber behauptet) und Nintendo in den vergangen Jahren schon nicht mehr als eine Handvoll Spiele herausgebracht hat, welche Zukunft hat dann noch die Wii-U? Für das neue Lieblingskind müssen schließlich auch Spiele zum Start zur Verfügung stehen. Mir geht's gar nicht so um den Preis, sondern ich will nicht noch ein System in meinem Reliquienschrank "aufbahren".

        Die Entscheidung ist aber noch nicht endgültig. Habe schon ein/zwei Konsolen am Ende ihres Lifecycles angeschafft und dann auch die älteren Spiele sehr genossen. MK8 sieht einfach grandios aus und Captain Toad muss ich eigentlich auch mal spielen..

        Naja, vielleicht kommt ja ein nicht abzulehnendes Zelda-Bundle..

        P.S.: 12 Mio. ist zwar nicht viel, aber auch nicht gerade "nichts"
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1185098
Wii U
Nintendo: Stabile Wii-U-Verkäufe, enttäuschender Umsatz, Warten auf Nintendo NX
Nintendo hat seine Geschäftszahlen für das am 31. Dezember 2015 abgeschlossene Quartal bekanntgegeben. Die Verkäufe der Wii-U-Konsole blieben im Vergleich zum Vorjahr stabil, aber die Umsätze erreichten nicht die Erwartungen des Unternehmens. Laut Analysten liegt das daran, dass im Weihnachtsgeschäft keine Spiele-Hits von Nintendo veröffentlicht wurden. Fans warten wohl auf die Nintendo NX.
http://www.pcgameshardware.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Stabile-Wii-U-Verkaeufe-aber-enttaeuschender-Umsatz-1185098/
03.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/wiiu_black_b2teaser_169.jpg
nintendo,nintendo nx,wii u
news