Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von Reeno
        ich denke mal die gehn wieder in die richtung SNES oder so ähnlich... um wieder mehr die "core" gamer anzusprechen, die ja bei der wii ganz böse vernachlässigt wurden

        Sollte das stimmen, hast du wohl den falschen Daumen-Smiley erwischt. Du wolltest den mit dem Daumen nach oben
        nehmen.

        Zitat von Phobos001
        @ Dommerle

        Die Wii ist die erste Konsole die leistungstechnisch hinter der Konkurrenz anzusiedeln ist. Alle davor waren Top of the class. Der N64 war die erste 64Bit Konsole,der Gamecube war technologisch weit vor der PS2 & XboX. Nur der Dreamcast konnte Nintendo nichts entgegen setzen.

        Sorry, muss mich als Sega-Fanboy outen, gegen Master System, Mega Drive und Saturn hatte Nintendo auch nichts in der Hand...gegen den Dreamcast konnte niemand anstinken.

        Zitat von Sularko
        "Angeblich soll die neue Nintendo-Konsole sowohl der Xbox360 als auch der PlayStation 3 grafisch überlegen sein"

        Alles andere währe ja auch totaler Unsinn.

        Wäre es nicht. Hätte Nintendo sich bei der/dem Wii und/oder dem DS auf einen Technologiekampf eingelassen, wäre Nintendo jetzt wahrscheinlich weg. Sony und MS haben einfach zu viel Geld. Und Nintendo hat im Gegensatz
        zu Sony und MS keine weiteren Geschäftsfelder, die einen Verlust aus der Spielesparte mal ausgleichen können.
        Die Strategie, billige Hardware mit pfiffigen Spielideen zu koppeln und das Teil gern auch als Zweitkonsole oder Spontankauf anzubringen ist schon aufgegangen.
        Andererseits sind die PS3 und die XBox2 inzwischen so lächerlich veraltet, dass bessere Hardware wie schon geschrieben tatsächlich echt nicht soo teuer sein muss.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Ich denke 2012 sollte es mit <100€ Hardware möglich sein sich grafisch klar von PS3 und XBox abzusetzen...

        Zu viel würde ich mir aber nicht erwarten, Konsolen, die zum Zeitpunkt ihres Erscheinens mit High-End PCs mithalten können hat Nintendo schon sehr, sehr lange nicht veröffentlicht


        Zum Grafikchip: Einen R700 Ableger halte ich für sehr unwahrscheinlich; warum sollte man auf so einen alten Chip setzen? Es gibt heute sehr viel effizientere, modernere, flexiblere und bessere Chips

        Dazu wäre auch noch zu sagen, dass es ja auch sehr gut möglich ist, dass der Chip, wie schon die GPUs von Gamecube und Wii eine komplette Eigenproduktion wird, der nicht mit irgendeinem Desktopchip verwand und auch überhaupt nicht DX tauglich ist...
      • Von PC-Doc PC-Selbstbauer(in)
        Mal überraschen lassen,wie leistungsfähig die neue Wii wirklich wird.Ich hoffe ja das sie ein Erfolg wird,so das Microsoft und Sony sich genötigt fühlen (aufgrund von Umsatzeinbußen),Ihre Konsolen noch vor 2014 zu aktualisieren.
      • Von danthe Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Freue mich bereits auf die E3, wenn wir mehr erfahren. Vielleicht wirds für Microsoft und Sony, die ihre Konsolen bis 2014 mindestens halten wollen, genauso unbequem wie damals für Nintendo bei der Präsentation der PS2.
        Die waren damals null vorbereitet und man hatte irgendwie das Gefühl, dass Nintendo erst bei der Präsentation mit der Entwicklung angefangen hat.
        Auf jeden Fall werden Microsoft und Sony unter Zugzwang stehen.
      • Von Phobos001 PC-Selbstbauer(in)
        @Nasenbaer

        Wobei das Synonym falsch ist
        Die GPU der 360 beherrscht beispielsweise ohne weiteres Tesselation,nur wird es nicht genutzt. Der Xenos ist ja ein Derivat des R500 & zu Teilen des R600.
        Die DirectX Vergleiche sind natürlich fehl am Platze, da in der Regel die Hardware einer Konsole direkt angesprochen wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
821612
Wii U
Konsolen
Die seit einigen Wochen verbreiteten Gerüchte über einen Nachfolger zur erfolgreichen Wii-Konsole von Nintendo erhalten durch Aussagen eines Nintendo-Managers neues Gewicht.
http://www.pcgameshardware.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Konsolen-821612/
23.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/miyamoto_wii.jpg
wii u,konsole,nintendo
news