Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von omega™
        Eben, aber da gibt es noch eine Sache, was ist mit Spielen die groß sind?
        Allein für L.A. Noire benötigt 3 DVDs auf einer Xbox 360.
        Ich weis zwar nicht, wie groß die Titel auf der Wii bzw. Wii U sind, aber auf das wechseln der DVD während des Spiels hätte ich persönlich keine Lust.


        Keine Angst, Wii U NODs (Nintendo Optical Disc) basieren auf Blu-Rays und haben die gleiche Kapazität von 25GB pro Layer, weshalb das Platzproblem wegfällt. Es wurden nur ein paar Änderungen an den Specs gemacht, unter anderem um sich die Lizenzgebühren zu sparen (die iirc bei um die 2€ pro Disc liegen) und um einen Hardware Kopierschutz einzufügen.

        Zitat von The_Rock
        Da hätte es eine Art "Wii Sports" für die WiiU Funktionen auch nicht gerissen.


        Gibt es doch, heißt Nintendo Land. Und ich hab beim Donkey Kong Course bei dem Spiel immer noch die Zielflagge bei Pauline erreicht

        Zitat von Rizoma
        Zitat aus dem Artikel:

        Zitat
        Nintendo ist schlicht und ergreifend so schweinisch reich, sie könnten zum Spaß eine '**** U'-Konsole bauen.

        Ich konnte nicht mehr vor lachen


        Mir gefiel der hier noch bedeutend besser:

        Zitat
        Zur Verdeutlichung: EAs Marktkapitalisierung betrug im Juni 2012 in etwa 4 Milliarden Dollar. Das bedeutet, Nintendo könnte den Publisher quasi aufkaufen und in Bar bezahlen.


        Yay for that

        Und:

        Zitat
        Allein die Wii-Ausgaben von „Mario Kart“ verkauften sich geschätzte 33 Millionen Mal. Ein einziges Spiel. Das ist mehr als alle sieben Ausgaben von Sonys „God-of-War“-Reihe bis heute zusammen. Und dann fehlen immer noch circa 8 Millionen.


        Mario Kart ist stärker als die Hölle und der Kriegsgott zusammen
      • Von Laudian Moderator
        Hmm, mein Gamecube habe ich in der Mario Kart: Double Dash Version gekauft und habe mir einen Tag später noch Zelda: The Wind Waker zugelegt, als meine Eltern eine Wii gekauft haben bin ich einen Tag später zu Media Mark gerannt und hab mir Mario Kart: Wii geholt (Twilight Princess war da auch schon released, aber überall ausverkauft).

        Sobald Mario Kart für die U erhältlich ist, werde ich mit Sicherheit auch eine Wii U haben. Mario Kart ist einfach ein wunderbares Spiel, man findet IMMER Online Gegner, und auch mit Familie / Freunden kommt das meistens gut.

        Dass es weder Mario Kart noch ein Zelda zum Release der Konsole geschafft haben ist für mich einfach ein absolutes NoGo, denn das einzige andere Spiel das mich noch im geringsten interessiert ist Super Mario Bros, aber das alleine rechtfertigt nicht den Kauf einer neuen Konsole.
      • Von The_Rock Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
        Zitat von Rizoma
        Schreibt Nintendo mal nicht ab, die Wii war auch kein Verkaufsschlager vom ersten Tag an. Im gegenteil ich gebe der Wii U sogar mehr Chancen auf dem Markt als der XBone.

        Wat? Ich musste 3 Monate auf die Wii warten, weil ich sie nicht vorbestellt habe. Sie war vom ersten Tag an ein Verkaufsschlager.
        Die WiiU hätte ich (fast) sofort kriegen können

        Zum Thema: Ein "neues" 2D Mario (welches in letzter Zeit auch etwas zu oft erschienen ist) + ein mittelmäßiges Zombiegame zum Launch... ist schon ziemlich schwach. Da hätte es eine Art "Wii Sports" für die WiiU Funktionen auch nicht gerissen. Sie habens einfach Software-mäßig verbockt. Ich persönlich warte auch auf ein Zelda, Metroid oder anständiges 3D Mario (und damit mein ich nicht dieses halbherzige 3D Mario World).

        Btw... "Urlaubssaison"? Holiday season? Wortwörtlich natürlich richtig übersetzt, aber sinngemäß eher nicht
        In dem Fall sollte es eher Weihnachtssaison heißen (zumindest wenns nach dem amerikanischen Begriff geht).
      • Von arcDaniel F@H-Team-Member (m/w)
        Nintendo kauft man nicht um next-gen hardware ze bekommen, sonder um eben Zeitlos gute Spiele wie Mario, Metroid und Zelda zu spiel... Hier hinkt nintendo im moment etwas hinterher, aber das war in der vergangenheit schon mal da.

        Der Snes eine super Konsole mit den besten Spielen, welch auch heute noch, ohne Augenkrebs zu bekommen, spielbar sind! Dann kam N64 in einer Zeit wo sie dir CD schon in der PS1 durchgesetzt hatte, un Nintendo setzte noch immer auf Speicherkarten mit geringem Platz und eines sehr guten aber eigenständigen Kontroller... Und auch hier musst mann teils ewig auch angekündigte Spiele warten, wie Zelda Ocarina of Time, Metroid kam nicht... Und trotzdem hatte der N64 am ende Erfolg... Der Gamecube ging es nicht viel besser...

        Welche Nintendo Konsole, ausser NES und Gameboy, verkaufte sich vom Release sofort, wie heisse Brötchen?
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat

        Und dann erfährt man, dass das Spiel für das man sich die Wii U extra gekauft hat (Mario Kart 8) erst in EINEM JAHR!!!! rauskommt. Von Zelda etc. ganz zu schweigen.

        Also wenn ich Nintendo Chef wäre haetten sich die verantwortlichen Leute schonmal arbeitslos melden koennen.
        Das war bei der PS3 und GT5 auch nicht anders.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1075153
Wii U
Wii U: CEO von Nintendo übernimmt Verantwortung für die schlechten Verkäufe
Die Spielekonsole Wii U hat ihre Verkaufserwartungen nicht erreicht. Jetzt hat der CEO von Nintendo, Saturo Iwata, Verantwortung für die schlechten Verkäufe übernommen. Man habe nicht vermitteln können, was das besondere an der Wii U sei. Auch bei den Spielen hat man verpasst, einen guten Nachfolger für Wii Sports zu finden.
http://www.pcgameshardware.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/CEO-von-Nintendo-ueber-schlechten-Stand-der-Wii-U-1075153/
23.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/VGZ_Iwata_Keynote_GDC_09_04.jpg
wii u,konsole,nintendo
news