Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Trefoil80
        Ja, und deswegen kann eigentlich nur das korrekte Handeln lauten: FB und WA meiden!

        Schizophren ist allerdings an der Sache, dass Viele von WA zu Telegram wechseln...aber hauptsache gratis.
        Also aus der Nummer exakt 0,0 gelernt haben.
        Das korrekte Handeln sollte eher lauten, Verzicht auf sämtliche technische gadgets, vor allem jene mit Inet Anbindung und Umstieg auf bewährte Kommunikationsmittel wie Rauchzeichen mit personalisierter Codierung.

        MfG
      • Von ghorgal Komplett-PC-Aufrüster(in)
        wo ist denn google "hangouts" hin? benutze das täglich.

        und zum thema datenschutz:
        ich glaube das wort datenschutz wird falsch verstanden. es geht hier darum daten zu schützen, wie das wort ja auch schon aussagt.
        das wort in zusammenhang mit sicherheit zu setzen ist schlichtweg falsch. datensicherheit gibt es nämlich nicht.

        jedem sollte klar sein, das man keine nachrichten verschicken kann ohne das diese über einen "dienst" laufen. selbst der handgeschriebene brief läuft über die post.
        von daher: alles wayne!
      • Von Trefoil80 BIOS-Overclocker(in)
        Ja, und deswegen kann eigentlich nur das korrekte Handeln lauten: FB und WA meiden!

        Schizophren ist allerdings an der Sache, dass Viele von WA zu Telegram wechseln...aber hauptsache gratis.
        Also aus der Nummer exakt 0,0 gelernt haben.
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        das sagte ich doch im grunde gibt es keinen unterschied und genau das ist doch das gute. jetzt wo das maß voll ist, fangen die leute endlich an von whatsapp wegzugehen. was schon lange nötig war. unabhängig davon ob man nun facebook nutz oder nicht.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Den Zusammenhang hatte ich auch nicht hergestellt sondern danach gefragt wo jetzt genau Datenschutz technisch der Unterschied zwischen FB und WA ist? Ich halte das für eine totale Hysterie die gerade losgetreten wird. Eine Hysterie die sich nun einmal faktisch, siehe gleicher Umgang mit persönlichen Daten, nicht begründen lässt.

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1110823
WhatsApp
Nach dem Verkauf an Facebook: Alternativen zu WhatsApp im Video-Check
Facebook hat den beliebten Messenger WhatsApp gekauft - und nun suchen viele User nach ebenso günstigen, aber sichereren Alternativen, um Nachrichten, Fotos und Videos zu versenden. In unserem Special stellen wir die besten vor.
http://www.pcgameshardware.de/WhatsApp-Software-256418/Videos/Nach-dem-Verkauf-an-Facebook-Alternativen-zu-WhatsApp-im-Video-Check-1110823/
26.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/64218541-FA94-BDEB-25318DB21033C072_b2teaser_169.jpg
whatsapp,messenger
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/2/56424_sd.mp4