Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Roli Freizeitschrauber(in)
        Wenn du den Kids heutzutage was von Datenschutz erzählst, gähnen die innerlich und denken "gleich erzählt er wieder vom Krieg".
      • Von Grestorn PCGH-Community-Veteran(in)
        ...wenn ich nakt in meinem gut einsehbaren Garten liege, dann darf ich mich auch nicht beschweren, wenn es Gaffer gibt.

        Ganz ehrlich, seriously?!

        Genau dafür gibt es doch die Privacy-Einstellungen. Der Skandal ist hier nicht WhatsApp sondern das mangelnde Verständnis, gerade in der Jugend, für den Wert der Privatsphäre.
      • Von -Chefkoch- Freizeitschrauber(in)
        Da in den Standardeinstellungen auch jeder die Daten einsehen kann und das auch so kommuniziert ist, würde ich das auch nicht als Sicherheitslücke ansehen.
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        WhatsApp flog bei mir kurz nach der Übernahme durch FB runter.
      • Von Cosmas Software-Overclocker(in)
        Es ist schlimm genug...und das Fratzenbuch von Zuckerberg dem Vollspaten, da nichts problematisches dran sieht,
        sollte einen bei dem gesamten Verhalten von dem Verein auch nicht wundern...Privatsphäre..ist für die doch nur ein Wort...und zwar eines, das die nicht besonders gerne hören...

        und damit liefert man mir nur weitere Gründe, mich von diesem Verein fern zu halten und mir weiterhin weder Fratzenzeitung, noch Whatscrap zuzulegen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1228154
WhatsApp
WhatsApp: Massenweises Abgreifen von Profildaten beliebiger Nutzer möglich
WhatsApp hatte bereits des Öfteren mit Datenschutzmängeln zu kämpfen und eine neue Methode zur potenziellen Nutzerüberwachung durch Dritte ruft die Problematik einmal mehr auf den Plan: So lassen sich ohne entsprechende Datenschutzeinstellungen recht einfach massenweise Profildaten abgreifen, was man seitens des Herstellers allerdings nicht problematisch sieht.
http://www.pcgameshardware.de/WhatsApp-Software-256418/News/massenweises-Abgreifen-Profildaten-beliebiger-Nutzer-1228154/
17.05.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/Whatsapp-Logo-pcgh_b2teaser_169.jpg
whatsapp,facebook,sicherheit
news