Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Verschlüsselte Videotelefonie? Wie will man das denn auf den leistungsschwachen Geräten realisieren? Videos in Echtzeit parallel ver- und entschlüsseln frisst garantiert pervers viel Leistung ...

        Zitat
        Die Videotelefonie ist auf Android, iOS und Windows Phone verfügbar.
        Windows. Seit W10 ist es das gleiche System wie auf dem PC, der Xbox, eingebetteten Systemen etc.

        Zitat
        Klar ist, dass der Markt der Messenger-Apps immer schärfer wird. Es ist auch einer der wenigen App-Märkte, bei denen nach statistischen Erhebungen die Nutzer die App tatsächlich täglich über einen langen Zeitraum nutzen. Bei allen anderen App-Kategorien lässt das Interesse der Anwender schnell nach, weshalb deren Monetarisierung deutlich schwieriger ist.
        Ja, und Whatsapp verliert den Markt. Der ganz große Markt, Asien, ist komplett in Hand von Line, und in Europa laufen die Kunden immer mehr zu Telegram etc über. Whatsapp hat zwar immer noch sehr viele Nutzer, aber ich glaube die aktuellen Prognosen sind nicht ganz so gut.

        Die Nutzungsstatistik ist ein interessater Punkt. Es gibt zwar bestimmt noch ein paar andere Apps die dauerhaft und viel genutzt werden, aber tatsächlich nicht viele.

        Zitat
        werbefrei
        Ui, mit dem Wort wäre ich aber ganz vorsichtig. Facebook analysiert natürlich auch seine Whatsapp-Nutzer. Dass in der App keine Werbung angezeigt wird, heißt nicht dass sie nichts mit Werbung zu tun hätte.

        Zitat
        Obendrein hat Whatsapp die meisten Nutzer und wie bei Facebook bestimmt am Ende das eigene Umfeld, bei welchem Messenger man unterwegs ist und in den meisten Fällen dürfte dies Whatsapp sein. Alle anderen Messenger sind in der Regel keine exklusiv installierten Dienste - etwa Skype, Snapchat und Co.
        Nein, ich bin mir ziemlich sicher dass Whatsapp international nicht die meisten Nutzer hat. Nur in Nordamerika und Europa, aber das sind relativ kleine Märkte. (allerdings auch die gewinnbringendsten Märkte!)

        Was ist mit "exklusiv installierten Diensten" gemeint?

        Nach meiner Erfahrung wird Telegram immer stärker. Bisher hat sich dort noch keine große Datenkrake offenbart, die App läuft am besten, und zumindest in meinem Umfeld ist auch die Nutzerbasis recht ordentlich. Ich denke, 70-80% meiner Whatsapp-Kontakte haben auch Telegram.

        Die meisten anderen Apps kommen aber nicht richtig hinterher. Threema ist zwar vom Konzept her perfekt, aber leider etwas langsam zu bedienen und der Kaufpreis von 2€ scheint viele abzuschrecken. Seltsam, ich finde es besser selbst den Dienst zu bezahlen, als ihn dazu zu zwingen irgendwie anders Geld zu verdienen ...
      • Von MATRIX KILLER Kokü-Junkie (m/w)
        Ich Telefoniere lieber, daher ist die Videotelefonie für mich nicht so Interessant.
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Es war nur eine Frage der Zeit bis wann die Videoanrufe heraus bringen. Ich benutze weder die Videotelefonie noch die generelle Telefonie via. WhatsApp, da ich immer Abbrüche habe und es mir langsam auf die Nerven geht. Für die normalen Chat Nachrichten aber ganz normal üblich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213396
WhatsApp
Whatsapp jetzt mit verschlüsselter Videotelefonie
Whatsapp bietet ab sofort auch Videotelefonie an. Die Facebook-Tochter hat das Angebot erweitert und drängt damit immer stärker in den Markt, in dem man eigentlich ohnehin schon der Platzhirsch ist. Mit solchen Funktionserweiterungen bedrängt man die Mitbewerber weiter.
http://www.pcgameshardware.de/WhatsApp-Software-256418/News/jetzt-mit-Videotelefonie-1213396/
15.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/Whatsapp-Logo-pcgh_b2teaser_169.jpg
news