Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von kaito90 Kabelverknoter(in)
        hmm. Vor ein paar Monaten haben die noch die AGB's geändert das alle Bilder und Texte WhatsApp gehören. So würden die doch nicht mehr an die Daten kommen. ^^ So etwas lassen die sich doch nicht entgehen.

        Die Kontakte werden wahrscheinlich auch weiterhin hochgeladen. Ich bleibe bei meinem eigenen Jabber-Server oder SMS.
      • Von hendrosch Software-Overclocker(in)
        Also um es nochmal klar zu stellen, falls es wirklich eine vollwertige und wirksame end to end Verschlüsselung wird, hat selbst Facebook nichts zu melden, die haben dann nur wertlosen Datenmüll der über die WhatsApp Server läuft.

        Ob man glauben magdas es so kommt ist natürlich eine andere Sache.
      • Von killer89 BIOS-Overclocker(in)
        Toll, jetzt kommt eine Verschlüsselung, man ist aber immer noch indirekt bei FB... . Schade, dass WhatsApp in meinem Freundeskreis so populär ist und sich keiner Gedanken über seine Daten macht

        Aber eine Frage stellt sich mir noch beim Lesen: was bitte sind Stadartnachrichten Herr Link?
        Zitat
        (...) Standartnachrichten werden schon verschlüsselt, Gruppenunterhaltungen und Dateiversand sollen folgen. (...)


        MfG
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Ja wird wahrscheinlich sowieso nicht zum Vorschein erwecken, von daher irrelevant.
      • Von fisch@namenssuche Software-Overclocker(in)
        Zitat von Rizoma

        2. Die, die jetzt schon mitlesen auch in Zukunft mit lesen werden da Whats App zu Facebook gehört (Patriot Act läst grüßen).
        Wenn WhatsApp echte End-To-End Verschlüsselung integriert hat, kann niemand außer den Empfängern die Nachrichten entschlüsseln - und zu denen gehört nach der Definition von End-To-End Verschlüsselung nicht der Dienstanbieter. Technisch kommt es da nicht auf die Gesetzeslage in irgendeinem Land an .

        Ob WhatsApp nicht doch alle Nachrichten grundsätzlich mit ihrem PublicKey verschlüssen, sodass sie mitlesen können, lässt sich für uns Außenstehende nur leider nicht so leicht nachvollziehen.
        Es WhatsApp jedoch grundsätzlich zu unterstellen, ohne Indizien dafür zu haben, halte ich für gewagt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1143170
WhatsApp
Whatsapp integriert Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
Whatsapp beginnt damit, eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung in den beliebten Messenger zu integrieren. In der Android-Fassung ist Textsecure bereits teilweise integriert. Sechs Monate lang hat man am Code gearbeitet, der Whatsapp sicherer machen und den Datenschutz erhöhen soll.
http://www.pcgameshardware.de/WhatsApp-Software-256418/News/Whatsapp-integriert-Ende-zu-Ende-Verschluesselung-1143170/
19.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/Whatsapp_und_der_blaue_Haken-pcgh_b2teaser_169.jpg
whatsapp
news