Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • WhatsApp: Windows-Phone-8-Version jetzt im Microsoft-App-Store

    Der beliebte Smartphone-Messenger war zwar bislang für Windows Phone 7.x, Android und IOS verfügbar, eine spezielle Windows-Phone-8-Version fehlte allerdings noch. Nun hat der Entwickler nachgezogen und WhatsApp gibt es auch für Windows Phone 8 im Windows Phone Store von Microsoft.

    Laut WhatsApp werden tagtäglich rund vier Milliarden Nachrichten über den Smartphone-Messenger versendet, allerdings bislang nur via Windows Phone 7.x, iOS und Android - Windows Phone 8 zählte nicht zu den unterstützen Geräten. Mittlerweile haben die Entwickler aber nachgezogen und WhatsApp ist auch im offiziellen Windows Phone Store für das Betriebssystem Windows Phone 8.x erhältlich. Die App kann kostenlos heruntergeladen werden, laut WhatsApp werden aber nach einem Jahr Nutzung rund 1 Euro fällig - bislang hat man allerdings bei Android noch keine Nutzer zur Kasse gebeten, vermutlich kann man WhatsApp mit Windows Phone 8 also länger kostenlos nutzen, als offiziell angekündigt.

    WhatsApp ist eines der populärsten Messenger-Programme für Smartphones und das Programm hat bereits für viele Anwender die kostenpflichtigen SMS ersetzt. Aber auch Benutzer mit einer SMS-Flatrate wissen die Funktionen von WhatsApp zu schätzen, da man auch Bilder, Videos und andere Inhalte mit dem Freundeskreis teilen kann. Mit Joyn wollen die Mobilfunkanbieter derzeit zwar den verlorenen SMS-Boden wieder gut machen, doch Branchenkenner geben der späten Alternative geringe Chancen, gegen den etablierten Dienst zu bestehen.10 Milliarden WhatsApp-Nachrichten sollen pro Tag im August 2012 versendet worden sein.

    Quelle: Windows Phone Store

    In der Galerie finden Sie einige Alternativen zu WhatsApp

  • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von -Kon
    Oder sie haben es noch nicht mitbekommen.
    Von Xagi
    Er meint wohl das die App Sicherheitsprobleme hat, mit Schurken-App hat das aber nun wirklich nicht im geringsten was…
    Von XmuhX
    Schwachsinn!
    Von Torsley
    erklär mal? haste schlechte erfahrungen mit gemacht? alle die ich kenne nutzten sie täglisch und ich kenne keinen der…
    Von Bensta
    DIE Schurken-App schlecht hin, finger weg davon.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040665
WhatsApp
WhatsApp: Windows-Phone-8-Version jetzt im Microsoft-App-Store
Der beliebte Smartphone-Messenger war zwar bislang für Windows Phone 7.x, Android und IOS verfügbar, eine spezielle Windows-Phone-8-Version fehlte allerdings noch. Nun hat der Entwickler nachgezogen und WhatsApp gibt es auch für Windows Phone 8 im Windows Phone Store von Microsoft.
http://www.pcgameshardware.de/WhatsApp-Software-256418/News/WhatsApp-Windows-Phone-8-Smartphone-1040665/
17.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/WhatsApp.jpg
news