Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Ne die blauen Häkchen bleiben bei mir komplett ausgeschaltet. Daran wird sich nichts ändern.
      • Von DaBlackSheep Software-Overclocker(in)
        Ich halte es so, "Erhalten und Gelesen" heißt für mich nicht gleich, das derjenige auch die Zeit/Lust hat gerade zurück zu schreiben.
        Andererseits habe ich in meinem Bekanntenkreis eine bestimmte Dame die sowas gerne ausnutzt...
        Besonders schlimm seit dem blauen Haken:

        10:23 "Hey....bla....blaa....blaaaaaaaa"
        10:24 "Warum schreibst du nicht zurück?"
        10:26 "Ich sehe das du das gelesen hast, mimimimimimi...usw...."

        Naja, weiter kommentieren will ich das nicht, aber die nutzt das auch gerne um ihren Freund zu kontrollieren.
        Ich habe noch nie einen solchen Kontrolfreak erlebt, ich habe der schon gesagt die sollte über professionelle Hilfe nachdenken...

        In der Hoffnung das es nicht weiter ausgenutzt wird, mir eigentlich Wayne, ich schreib nur unwichtiges, belangloses Zeugs
        und davon ab schwirren meine Daten schon seit gut 17/18 Jahren durchs Netz... YOLO und so
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von da brew
        Sorry, aber wer irgendwas rechtlich bindendes per Whatsapp macht, der ist grad selbst schuld. Kündigung per Whatsapp? Im Ernst? Selten was perverseres gelesen...


        Wichtig ist nur der rechtlich wirksame Weg und da hatten Emails genau das Problem das man nicht nachverfolgen konnte ob sie zugestellt wurden. Wenn bei Whatsapp sichergestellt ist das die Nachricht angekommen ist kann das Einschreiben, DeMail und sogar die übergabe per Gerichtsvollzieher oder Fax (bisher die beiden sichersten Wege überflüssig machen.

        Wenn sich das durchsetzt bekommst du künftig deine Kündigung, Vorladung zu Gericht usw. alles per Whatsapp.
      • Von GottZ Kabelverknoter(in)
        wie gut dass man benachrichtigungen über neue nachrichten auch einfach ignorieren kann. (und in ihnen steht sogar der text der nachricht :O)
        icq und steam können übrigens sogar anzeigen ob jemand das nachrichtenfenster schließt.
        in hangouts sieht man in gruppen wer welche nachricht zuletzt gelesen hat. man sieht in gruppen sogar wer gerade was schreibt.
      • Von da brew Freizeitschrauber(in)
        Sorry, aber wer irgendwas rechtlich bindendes per Whatsapp macht, der ist grad selbst schuld. Kündigung per Whatsapp? Im Ernst? Selten was perverseres gelesen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1143912
WhatsApp
Whatsapp: Überwachung der Chat-Partner ausgebaut
Facebook-Tochterunternehmen Whatsapp baut die Überwachungsfunktion seiner Kommunikationssoftware weiter aus. Chat-Partner können nicht nur sehen, "ob" eine Nachricht gelesen wurde, sondern auch "wann". Die blauen Haken waren wohl erst der Anfang.
http://www.pcgameshardware.de/WhatsApp-Software-256418/News/Ueberwachung-Chat-Partner-ausgebaut-1143912/
26.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/Whatsapp_und_der_blaue_Haken-pcgh_b2teaser_169.jpg
news