Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Ich halte sowieso nichts von dieser Voice Nummer. Das schreiben alleine reicht mir eigentlich schon.
      • Von FrozenFlame6 Freizeitschrauber(in)
        Halte ich doch für recht uninteressant...

        die meisten (alle?) Anbieter blockieren doch VoIP aller Drittanbieter, oder drosseln diese Dienste auf unterirdische Bandbreiten. Lediglich über ein VPN wäre das dann nutzbar - oder natürlich im WLAN. Beim VPN hätte man vermutlich schnell Probleme mit zu hoher Latenz, die gerade bei Telefonie schnell spürbar störend ist.

        Und nicht zu vergessen: Das verbraucht Datenvolumen. Fast alle Tarife, die ich kenne, haben a) unter 500MB Traffic/Monat bis gedrosselt wird oder b) ohnehin eine Telefonie-Flatrate.

        Mal sehen, ob sich derartige Funktionen in nächster Zeit durchsetzen werden. Hier sehe ich doch das klassische Sprachnetz aktuell noch weit vorne. Dort kommt es bei kurzen Unterbrechungen nicht zum Gesprächsabbruch sondern nur zu einem kurzen Knacken oder 1-2 Sekunden Stille.
        Wo wir gerade bei Nachteilen sind: das dürfte auch spürbar mehr Strom verbrauchen als klassische Telefonie.

        Wenn anbieterübergreifend und flächendeckend 4G LTE (oder besser), in ländlichen Gebieten meinetwegen 3G, ausgebaut, und auch in Gebäuden weitestgehend empfangbar ist, und die Netzbetreiber andere Dienste, wie zum Beispiel VoIP, nicht einfach drosseln/blocken (dürfen), DANN sehe ich hier erst wirkliches Potenzial. Bis das soweit ist gibt es aber wahrscheinlich, zumindest im Privatkundenbereich, ohnehin praktisch keine Volumentarife mehr.

        Skype als der derzeit größte VoIP-Anbieter hat sich bisher auch in keinster Weise auf dem Smartphone-Markt durchgesetzt. Vermutlich genau aus o.g. Gründen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146815
WhatsApp
Whats App: Screenshots zeigen Voice-Call-Feature - Release wohl Anfang 2015
Neu erstellte Screenshots der holländischen AndroidWorld zeigen die neue Voice-Call-Funktion von WhatsApp. Das Feature könnte im ersten Quartal 2015 erscheinen und soll das Telefonieren über den Nachrichtendienst erstmals ermöglichen. Noch stammen die Screenshots allerdings nicht von einem tatsächlichen Smartphone, sondern wurden aus einzelnen Dateien zusammengestellt. Die Screenshots finden Sie in unserer Bildergalerie
http://www.pcgameshardware.de/WhatsApp-Software-256418/News/Screenshots-zeigen-Voice-Call-Feature-Release-wohl-Anfang-2015-1146815/
29.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/WA-Screenshot-Outgoing-awwatermerk-pcgh_b2teaser_169.png
news