Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von fire2002de Software-Overclocker(in)
        Zitat von HomeboyST
        Wer sagt denn das Whatsapp nicht verschlüsselt ist ?

        Verschlüsselung wurde bei Whatsapp schon beim vorletzten Update ( IOS ) eingeführt...

        Aber die Paranoia scheint ja bei manchen fast grenzenlos.
        Wenn Ihr nicht wollt das eure Daten irgendwo ausgewertet werden etc. bitte...
        Kappt euer Internet und schmeißt das Handy weg. Ne andere Möglichkeit habt Ihr nicht und wäre auch völlig im
        sinne eurer Paranoia.. P.S. Dann bleiben manche Themenbereich auch vom trollen frei...

        lies mal und hör mal wie manche Leute die News zu whatsapp aufnehmen xD nach ein bisschen Erklärung und vorgeführe ist alles nur noch halb so wild.

        whatsapp wird nr.1 bleiben ohne frage aber Kongruenz ist immer gut Problem wie bei den Handy netzen.... es haben nciht alle das gleiche..... da fängt nämlich der erfolg von whatsapp an ^^
      • Von Jimini BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von HomeboyST
        Wer sagt denn das Whatsapp nicht verschlüsselt ist ?
        WhatsApp-Verschlüsselung leicht zu knacken | com! - Das Computer-Magazin
        WhatsApp-Verschlsselung: Sicherheit geht anders - WinFuture.de
        Reverse Engineering: How WhatsApp (not) securing your data - Pastebin.com
        etc.

        Zitat
        Aber die Paranoia scheint ja bei manchen fast grenzenlos.
        Wenn Ihr nicht wollt das eure Daten irgendwo ausgewertet werden etc. bitte...
        Kappt euer Internet und schmeißt das Handy weg. Ne andere Möglichkeit habt Ihr nicht und wäre auch völlig im
        sinne eurer Paranoia.. P.S. Dann bleiben manche Themenbereich auch vom trollen frei...
        Wenn ich damit nicht einverstanden bin, dass ein sehr populärer Dienst den Aspekt "Sicherheit" äußerst stümperhaft behandelt, dann soll ich das gefälligst so hinnehmen? Ich bin kein Freund einer solchen schwarz-weiß-Sicht der Dinge. Wem ist gedient, wenn man solche Probleme totschweigt und einfach hinnimmt? Denn nicht vergessen: es gibt SEHR viele Leute da draußen, die einfach keine Ahnung davon haben, wie unsicher manche Dinge sind.

        MfG Jimini
      • Von HomeboyST Freizeitschrauber(in)
        Wer sagt denn das Whatsapp nicht verschlüsselt ist ?

        Verschlüsselung wurde bei Whatsapp schon beim vorletzten Update ( IOS ) eingeführt...

        Aber die Paranoia scheint ja bei manchen fast grenzenlos.
        Wenn Ihr nicht wollt das eure Daten irgendwo ausgewertet werden etc. bitte...
        Kappt euer Internet und schmeißt das Handy weg. Ne andere Möglichkeit habt Ihr nicht und wäre auch völlig im
        sinne eurer Paranoia.. P.S. Dann bleiben manche Themenbereich auch vom trollen frei...
      • Von Yellowbear Freizeitschrauber(in)
        Ich finde, man sollte bei solchen Apps auch an eine Desktop-Version denken.
        Mac macht das ja vor mit "Messages", auf Windows würde mir sowas auch gefallen.
      • Von Jimini BIOS-Overclocker(in)
        Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, was die App-Entwickler eigentlich den ganzen Tag machen. Neue Smileys entwerfen? Was bitte spricht dagegen, etwas so wichtiges wie eine Verschlüsselung des Datenverkehrs einzubauen...?

        MfG Jimini
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038913
WhatsApp
Whatsapp bekommt Konkurrenz - Multi-Plattform-Messenger Hike im Anmarsch
Ab sofort gibt es den Konkurrenzdienst zu Whatsapp mit dem Namen Hike auch in Deutschland. Zwar bietet der Messenger-Dienst noch keine Verschlüsselung, diese soll aber zum Jahresende folgen.
http://www.pcgameshardware.de/WhatsApp-Software-256418/News/Hike-Konkurrenz-zu-Whatsapp-1038913/
05.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/12/1SignUp.png
messenger,ios,windows phone,android
news