Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Nailgun
        Weil die von manchen immer und immer und immer und immer wieder angepriesenen Mods bereits verfügbar sind.

        Nicht jeder will gefühlte 25 Betaversionen eines Mods durchmachen.
      • Von Gast20141208
        Weil die von manchen immer und immer und immer und immer wieder angepriesenen Mods bereits verfügbar sind.
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Nailgun
        Und der Unwissenheit der meisten PC-Gamer, da man sich ja mit Mods helfen kann.

        Die im Lauf der Zeit immer besser und Umfangreicher werden. Also wozu Early Adopter spielen?
      • Von Gast20141208
        Und der Unwissenheit der meisten PC-Gamer, da man sich ja mit Mods helfen kann.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Rolk
        Ist ja wieder typisch, die Verkaufszahlen am PC haben den kleinsten Anteil also wird geschlussfolgert das 95% aller PC Gamer Raubkopierer sind.
        Na ich will mal hoffen das Forum hier macht die 5% aus.

        Zitat
        Das die Last Gen Konsolen bei den Verkaufszahlen kaum besser da stehen wird gefliesendlich übersehen, an den Schwarzkopien kann das an Konsolen natürlich nicht liegen.
        Die dürften mittlerweile nicht besser da stehen. Allerdings kann ich auch verstehen das man so langsam die Gen auslaufen lässt, wodurch nochmals die Verkäufe ausbleiben.

        Trotz allem sind die angeblichen 12% sehr schwach, wenn man mal überlegt wie lange PS4/X1 gerade mal auf dem Markt sind. Hat der Downgrade die Leute tatsächlich so derbe abgeschreckt? Ist Uplay der böse Bube? Im Endeffekt kommt wohl eine Mischung aus Downgrade, Raubkopien, Uplay, Performance usw zusammen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1128480
Watch Dogs
Watch Dogs: Verkaufsanteile bekannt gegeben - PC mit 12%, PS4 und Xbox One mit mehr als 50% der Verkäufe
Der lang ersehnte Action-Titel Watch Dogs hat wohl vor allem auf den neuen Konsolen und dem PC eingeschlagen. Mehr als 60% aller verkauften Exemplare des Spiels wurden auf diesen Plattformen verkauft, dabei nimmt der PC eine gute Position ein. Interessant ist außerdem der Anteil an digitalen Verkäufen, die vor allem auf dem Computer einen großen Sprung machen.
http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-Spiel-41939/News/Watch-Dogs-Verkaufsanteile-bekannt-gegeben-PC-mit-12Prozent-1128480/
12.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/Watch_Dogs-e3_Mod__4_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news