Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DSHPB Software-Overclocker(in)
        Zitat von oldsqlCrazy
        Ich entscheide noch immer selbst ob ich Uncut oder Cut spiele und nich iwelche verkackten Prüfstellen. Die sollen sich in Deutschland mal um wichtigeres kümmern

        Du sprichst mir aus der Seele. Aber hab echt kein Bock drauf, dass ein Spiel geschnitten wird, nur weil ein paar Bürohengste der Meinung sind, das ginge ja nicht...
      • Von oldsqlCrazy PC-Selbstbauer(in)
        Ich entscheide noch immer selbst ob ich Uncut oder Cut spiele und nich iwelche verkackten Prüfstellen. Die sollen sich in Deutschland mal um wichtigeres kümmern
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Kamano
        USK18 ist doch okay. Nur hoffentlich setzten deshalb verwirrte Ubisoft-Verantwortliche nicht noch die Schere an, immer wieder lächerlich wenn 18er Titel für ne 16er Freigabe zurechtgestutzt wurden und dennoch ab18 erscheinen. Wobei das fast schon unwahrscheinlich ist, angenommen dass deutsche Altersfreigaben logisch nachvollziehbar wären, da es nach einer Freigabe ab18 es keinen Grund mehr für eine Indizierung gibt, was verständlicherweise von den Firmen verhindert werden möchte.

        Es wurde bereits nach Anfrage an Ubisoft schon bestätigt, das in der deutschen Fassung nichts raus geschnitten wird.
      • Von Kamano Komplett-PC-Käufer(in)
        USK18 ist doch okay. Nur hoffentlich setzten deshalb verwirrte Ubisoft-Verantwortliche nicht noch die Schere an, immer wieder lächerlich wenn 18er Titel für ne 16er Freigabe zurechtgestutzt wurden und dennoch ab18 erscheinen. Wobei das fast schon unwahrscheinlich ist, angenommen dass deutsche Altersfreigaben logisch nachvollziehbar wären, da es nach einer Freigabe ab18 es keinen Grund mehr für eine Indizierung gibt, was verständlicherweise von den Firmen verhindert werden möchte.

        Allerdings muss ich zustimmen, warum so Titel wie zB. Assassin's Creed ab 16 erscheinen, obwohl es per Definition ein "Killerspiel" ist und deutliche Tötungen beinhaltet, ist nicht wirklich schlüssig. Zugegeben, das Ganze läuft idR. kurz und präzise, aber teilweise wirklich mit deutlich spritzendem Blut und fiesen Finishern in Schwertkämpfen und so. Wer jetzt eine Milderung der Freigabe damit begründet, dass im Spiel das Ganze nur eine Simulation in dem Supercomputer Animus ist, den sollte man darauf vielleicht hinweisen, dass das ganze Spiel selbst nur eine "Simulation" in einem Computer ist.

        Zitat von SimonG
        Dann müsste der Tatort im Fernsehen doch aber auch ab 18 sein, oder? Irgendwie erscheint mir das System da inkonsequent.
        Stimmt, aber das gab es vor Kurzem tatsächlich auch schon. Da durfte der Sonntags-Tatort nicht zur üblichen Zeit 20:15 ausgestrahlt werden, sondern fand erst nach 23 Uhr statt.
      • Von SimonG Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Khazar
        Das Thema haben wir nun schon tausend mal durch.. es wird nunmal in 2 unterschiedlichen Maßstäben gemessen und ob das durch "Interaktivität" gerechtfertigt ist oder nicht, dürfen wir mit der USK klären.

        Ich kenne die Argumentation und wollte mich auch gar nicht beklagen. Mittlerweile betrifft mich die Einstufung der Spiele auch nur noch am Rande, denn ich bin alt genug.
        Von ein paar Jahen war das noch anders, wobei die USK-Einstufung nur eine geringe Hürde darstellte. Ich will aber nicht ins Detail gehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1115113
Watch Dogs
Watch Dogs: Keine USK-Jugendfreigabe, Entwicklung in finaler Phase
Der Open-World-Actiontitel Watch Dogs wurde von der USK in den Versionen für PC, Playstation 4 und Xbox One geprüft und mit der Alterseinstufung "Keine Jugendfreigabe" versehen. Demnach dürfte das Spiel im aktuellen Zustand in Deutschland nur an Erwachsene verkauft werden. Die Entwicklung des Spiels nähert sich derweil dem Ende.
http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-Spiel-41939/News/Watch-Dogs-Keine-USK-Jugendfreigabe-Entwicklung-finale-Phase-1115113/
27.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Watch_Dogs_S_VIP_RUNNING_ON_LTRAIN_1920x1080-pc-games_b2teaser_169.jpg
watch dogs,ubisoft
news