Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Ich benutze die SweetFX Realistic Mod, die sieht meiner Meinung nach am Schönsten aus!
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Das ist mir schon klar, ich nutze Sweet FX manchmal auch selbst. Ich bezog mich nur auf einen großteil der Erhältlichen Presets. Viele meinen eben, ne wahnsinns config geschaffen zu haben, dabei sieht sie nur auf dem "richtigen" Monitor "gut" aus...
      • Von Ion Moderator
        Zitat von Laggy.NET
        Ich hab das Gefühl, die meisten Sweet FX nutzer versuchen nur (unbewusst) die schwächen Ihres TN Displays zu kompensieren.
        Ich nutze seit über 8 Jahren keine TN Panel mehr, kann mir aber SweetFX aus keinem Spiel mehr wegdenken.
        Man kann damit ja nicht nur die Farben verstärken und das Schwarz "schwärzer" machen, sondern vorallem das Bild schärfen und den Grauschleier entfernen.

        Sieh dir mal die Configs von K-putt an, dann siehst du genau was ich meine.
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Zitat von Laggy.NET
        Ich hab das Gefühl, die meisten Sweet FX nutzer versuchen nur (unbewusst) die schwächen Ihres TN Displays zu kompensieren.
        Ich glaube eher, die meisten SweetFX-User wollen überwiegend Matschtexturen und irgendwelche (ihrer Meinung nach) unpassende Farbfilter ausbügeln ohne das es signifikant mehr Hardwareressourcen frisst.

        Ich verwende SweetFX meist nur für die Bildschärfe (Lumasharpen) und SMAA.
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Ich hab das Gefühl, die meisten Sweet FX nutzer versuchen nur (unbewusst) die schwächen Ihres TN Displays zu kompensieren. Höhere Farbsättigung und das übertriebene Schwarz sind genau die Punkte, die den Schwächen entgegenwirken. Kauft euch nen IPS und das Problem ist Vergangenheit.

        Als ich damals meine Fotos auf meinem TN Display bearbeitet habe haben die ähnlich wie die Sweet FX Screens ausgesehen.... Auf dem TN sahs gut bzw. normal aus, auf dem IPS grauenhaft. Da sah dann wieder das Original gut aus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131382
Watch Dogs
Watch Dogs: SweetFX-Preset "A Real Beauty" aus dem PCGHX-Forum
Das Community-Mitglied digitalray hat im PCGHX-Forum einen "A Real Beauty" getauften SweetFX-Preset für Watch Dogs veröffentlicht, welcher "ohne viel Schnick-Schnack den Original-Look" beibehalten, aber die Farben und Kontraste verstärken soll. Abseits von der SweetFX-Konfiguration sind hier keine weiteren Mods enthalten.
http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-Spiel-41939/News/SweetFX-Preset-PCGHX-1131382/
08.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/Watch_Dogs_SweetFX_A_Real_Beauty_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
watch dogs,watch_dogs,ubisoft,sweetfx
news