Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Ion
        Bild ist auf der Pro schärfer, die Schatten sind etwas dunkler. Augenscheinlich läuft das Spiel auf der Pro aber ruckeliger/mit weniger FPS.


        Es gibt beim Fahren gerne mal Drops, die mMn auf fehlerhaftes Streaming hindeuten. Denn wenn man zu Fuß geht, dann hat man dieses Problem nicht.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Ion
        Bild ist auf der Pro schärfer, die Schatten sind etwas dunkler. Augenscheinlich läuft das Spiel auf der Pro aber ruckeliger/mit weniger FPS.
        Das ist auch tatsächlich der Fall, Watch Dogs 2 ist ein weiteres PS4 Pro Spiel welches auf der normalen PS4 besser läuft.
        Die Pro Version ruckelt des Öfteren beim Fahren und hat Drops auf bis zu 25 Frames während die normale PS4 Version stabile 30 Frames hat.

        Man hat hier also zwecks besserer Bildqualität die Performance geopfert.

        Eine für mich schlechte Entscheidung.
      • Von Ion Moderator
        Bild ist auf der Pro schärfer, die Schatten sind etwas dunkler. Augenscheinlich läuft das Spiel auf der Pro aber ruckeliger/mit weniger FPS.
      • Von Arkonos66623 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Schmuppes
        Das ist auffällig, ja. Und ich habe auch den Eindruck, dass die Texturen etwas besser sind. Ist vielleicht aber nur Einbildung, ich bin überrascht wie gering der Unterschied insgesamt ausfällt. Falls das jetzt bei den meisten Spielen so ist wie in diesem Spiel, war die PS4 Pro wohl viel Lärm um nichts, im Positiven wie im Negativen.


        Man muss das einfach selbst testen, ich finde diese Vergleichsvideos eher nicht so gut, da hier das Bild einfach komprimiert und unschärfer ist. 4K verbessert das Gesamtbild schon ziemlich, aber der Effekt geht hier eher verloren.
      • Von Rpm16000 Schraubenverwechsler(in)
        das ist 4k leider aber auch das einzigste wo man es sieht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1213290
Watch Dogs 2
Watch Dogs 2: Grafikvergleich zwischen PS4 und PS4 Pro
Watch Dogs 2 im Grafikvergleich. Wir stellen die PS4-Version der PS4-Pro-Version gegenüber und schauen uns die Unterschiede an. Für Playstation 4 und ihre potente Schwester PS4 Pro erscheinen die selben Spiele. Allerdings schauen diese auf der PS4 Pro besser aus oder laufen flüssiger. Welcher Unterschied bei Watch Dogs 2 besteht seht ihr in diesem Video.
http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-2-Spiel-55550/Videos/Grafikvergleich-PS4-Pro-1213290/
14.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/Watchdogs2_Grafikvergleich_PS4vs.PS4Pro_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/11/71797_sd.mp4