Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Ion Moderator
        Zitat von Grestorn
        Wenn man kein GSync hat und auf VSync nicht verzichten will, wird man dann natürlich mit nur 30 fps bzw. einem ständigen Wechsel der Frametimes zwischen 1/60tel und 1/30tel leben müssen, was sicher kein sehr rundes Spielerlebnis sein dürfte.
        Oder man nutzt einfach den allseits bekannten Dreifachpuffer, der genau das verhindert.
        Nur muss man dann möglicherweise ein wenig mehr Input Lag in Kauf nehmen.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Wobei ich sagen muss das mir das bisher in 1440p bzw. 4K nicht aufgefallen ist.
        Erst mit den Tests gestern in 1080p ist mir das deutlich aufgefallen.

        Das du das mit 1 Kern starten konntest, wundert mich allerdings.
      • Von Grestorn PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich hab gestern abend auch noch mal ne Testreihe mit meiner CPU gemacht.

        Das Ergebnis: Mit 1 Kern / 1 Thread - wow. 22 fps und kaum spielbar. Läuft aber immerhin
        2 Kerne / 4 Threads: fast volle Framerate, einigermaßen spielbar beim laufen, aber fahren sehr jerky und dann auch deutliche Einbußen in der Framerate
        4 Kerne / 4 Threads: volle Framerate (im Stehen > 70 fps), fast perfekt spielbar, nur beim schnellen fahren kann man ab und an mal einen winzigen Ruckler erahnen. Manche mögen das als störend empfinden, für mich ist das ok

        Bei meiner normalen Config, also 8 Kerne / 16 Threads ist das Streaming für mich völlig perfekt.
        ABER: Auch da ist die Framerate beim Fahren und maximalen Einstellungen (außer Motion Blur) meist unterhalb 60 fps, oft sogar unter 50. Was ich aber dank GSync tatsächlich gar nicht merke. Wenn man kein GSync hat und auf VSync nicht verzichten will, wird man dann natürlich mit nur 30 fps bzw. einem ständigen Wechsel der Frametimes zwischen 1/60tel und 1/30tel leben müssen, was sicher kein sehr rundes Spielerlebnis sein dürfte.
      • Von TheNewNow Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von VikingGe
        Interessant, dass der simulierte i5 nicht viel besser läuft als der simulierte i3, und auch interessant, dass die Frameraten mit dem simulierten i5 nicht viel besser sind als die auf meinem AMD-System.
        Naja, Ubisoft. Haben die und deren Studios in den letzten 5 Jahren ein Spiel mit brauchbarer Performance hinbekommen?
        Ich glaube nicht Doch Assassins Creed Rouge (das nur für PS3 und Xbox360 gemacht wurde) läuft ziemlich gut. Gibt auch noch ein paar Spiele wie Rayman. Die laufen auch Die großen haben aber ziemlich oft Performance Probleme. Man muss aber positiv anmerken, dass Ubisofts Spiele schon relativ lange Nutzen aus vielen Kernen ziehen. Ist aber vermutlich auch der einzige Weg, die Spiele ordentlich auf PS4 und Xbox one laufen zu lassen.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von RavionHD
        Sieht echt fantastisch aus, traurig wird jedoch sein dass Watch Dogs 2 gegen das wohl voll abstinken wird.
        Das denke ich auch. Daher finde ich es bei der Optik von Watch Dogs 2 absurd, wenn die Leute befürchten, dass das noch event. gedowngraded wird.
        Was denn bitteschön?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1210911
Watch Dogs 2
Watch Dogs 2: Release nach Konsolen, Überraschungen bei Systemanforderungen und PC-Features
Ubisoft hat die offiziellen System-Anforderungen der PC-Version von Watch Dogs 2 bekanntgegeben, die im Vergleich zu anderen aktuellen Titeln recht moderat ausfallen - und überraschen. Außerdem liefern die Entwickler eine Liste der speziellen PC-Features, zu denen beispielsweise 4K-Unterstützung, bessere Grafikeffekte und umfangreiche Steuerungsoptionen gehören.
http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-2-Spiel-55550/News/Systemanforderungen-Release-spaeter-1210911/
19.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Watch-Dogs-2-Screenshots-E3-4-pc-games_b2teaser_169.jpg
watch dogs 2,ubisoft
news